(iPhone) System ist über 10 GB groß?
Guten Morgen Community,
Ich habe festgestellt dass beim iPhone Speicher der Punkt System über 10 GB groß ist. Angesprochen darauf hat mich meine Mutter, da sie nur 16 GB hat und sie somit mit den Fotos nicht mehr als ein paar MB für andere Apps hat. Bei mir ist es genauso groß, weshalb ich es einfach mal auf das Betriebssystem schieben würde. Kann man diesen Speicherplatz irgendwie wieder etwas freier machen? Oder sind 16GB iPhones jetzt sogut wie nutzlos? Würde es sich überhaupt lohnen es zurückzusetzen?
Und mir geht es nicht um andere Möglichkeiten mehr Speicher zu bekommen, sondern rein um den Punkt System.
Danke für jede Hilfreiche Antwort.
MfG

3 Antworten
Tja, vorher erkundigen.. Das Problem mit Müttern und den 16Gb kenne ich nur zu gut.. 😇
Gibt nur diese Mögl.:
- iCloud
- USB-Speicherstick mit extra App zum Dateien-Bewegen (30-40€ ++)
- Daten auf PC übertragen
Ich sehe da eigentlich kein Problem, außer man will Videos machen oder Fortnite spielen, dann kann es eng werden! 😔
So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hoffe mal du hast ein Backup von deinem Handy mit den wichtigsten Daten. Ich habe mein Handy zurück gesetzt (auf Werkseinstellungen) danach war der Speicher wieder frei.
Ja, deshalb emphielt man auch das iphone mit min. 64GB