iPhone sendet Fotos nur, wenn die App geöffnet ist?
Hallo,
Meine Frau hat das Problem mit ihrem iPhone, dass Fotos/Videos nur dann gesendet werden, wenn sie die App (WhatsApp) im Vordergrund geöffnet hat. Sobald sie sie schließt bzw. die App im Hintergrund läuft, wird das Senden unterbrochen. Woran kann das liegen? Wenn man viele Dateien senden will, ist das sehr nervig.
Danke euch vorab :)
2 Antworten
Hab ich noch gar nicht drauf geachtet, aber klar, dass das nervig ist. Ich finde es wahnsinnig bescheuert, dass entweder Microsoft nicht in der Lage ist, OneDrive so zu programmieren, dass es die ca. 1000 Bilder und Videos pro Monat nicht mit gesperrten Bildschirm hochladen kann! Das hat sogar extra einen Modus programmiert, damit man das alles nachts zur Schlafenszeit macht, da dunkelt die App dann alles ganz ab am Bildschirm, dass man dabei schlafen kann! Aber Dropbox kann schon immer alles bei gesperrten Display hochladen! Ist mir schleierhaft, was dafür der Grund sein sollte, dass es bei OneDrive und WhatsApp nur bei entsperrtem Display geht.
Nachtrag:
Senden geht nur, wenn das iPhone entsperrt ist und WhatsApp im Vordergrund ist:

dass hat nichts mit Microsoft oder Meta zu tun , sondern damit dass Appel keine Programme, die nicht seine eigenen sind im Hintergrund laufen lässt.
Das weiß ich noch nicht, ich verschicke immer maximal 13 Bilder oder zwei kurze Videos, aber ich mache heute den Test mit mehr Daten und melde mich dann wieder.
Bei mir ist das bei WhatsApp und Telegram so aber auch mit einfachen Nachrichten. 🤷🏻♀️
Also hast du das gleiche Problem auch mit WhatsApp?