IPhone Se 2022 VS IPhone 12 mini?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall das 12 Mini. Egal welcher Typ Anwender du bist. Stell dich aber auf eine magere Akkulaufzeit ein. Ich habe das Gerät damals für 4 Monate genutzt, bis es einfach unaushaltbar war. Ansonsten mega gutes Gerät.

akku hält zwischen 2,5 und 3,5 Stunden AKTIVE Bildschirmzeit aus. Bei mir bedeutete das, dass mein Akku spätestens 12:30 an die Ladung musste. Auf Arbeit war das natürlich schwierig, aber da ich Power User bin, brauche ich mindestens 4 Stunden Screen On Time zwischen 7 und 16 Uhr. Und sobald ich zu Hause war, musste das Ding wieder voll geladen werden. Also eigentlich war das Dauerstress für die Batterie.

519€ ist übrigens recht hoch. Letztes zur Cyberweek gab es den Nachfolger, das 13 Mini (etwas besserer Akku) für 600€. Also mit ein wenig Recherche kommst du vielleicht noch günstiger an das Gerät. Oder einfach direkt den Nachfolger kaufen, da wurde sich auf einen bessere Akkulaufzeit konzentriert.

Roland59  08.06.2023, 10:58

*Letztes Jahr

Hi,

Ich würde da eher das 12 Mini nehmen.

Das SE hat zwar den besseren Prozessor, aber das war's dann auch schon. Das Design von dem SE ist inzwischen etwa 5 Jahre alt und einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Leider hat das 12 Mini aber einen ziemlich schlechten Akku. Dieser hält meist nur knapp durch den Tag, wenn überhaupt.

Das 12 Mini kannst du aber sehr günstig auf Gebraucht-Plattformen kaufen. Beispielsweise "Swappie". Hier habe ich mal ein iPhone 13 Mini für einen günstigen Preis bekommen. Und die Qualität von dem Teil war auch noch super!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D