Iphone schaltet sich immer wieder selbst aus - was tun?

3 Antworten

Was sagt die Akkukapazität in den Einstellungen?

Das hört sich so an, als würde dein iPhone den Akkustand nicht mehr richtig messen können. Da hilft es, wenn man den Akku neu kalibriert:

  1. iPhone komplett leer gehen lassen, bis es sich gar nicht mehr einschalten lässt.
  2. iPhone voll aufladen und währenddessen nicht benutzen (du kannst aber ab und zu schauen, was die Akkuanzeige sagt).
  3. Wenn 100% erreicht sind, lasse das iPhone für weitere 30-60 Minuten am Strom und nutze es danach ganz normal weiter.

Optional kannst du den ganzen Vorgang wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Sophie853
Fragesteller

Bezüglich 1. Punkt: was genau ist mit komplett leer gemeint?

immerhin schaltet es sich ab ca 20% aus und wenn ich es einschalten will, steht dort dass es leer ist. Ist es das dann schon?

Denn „komplett leer“ also bis 0% kann ich es ja gar nicht verbrauchen, weil es sich davor ausschaltet

freezy2002  25.01.2024, 16:37
@Sophie853

Was die Akkuanzeige vor dem Selbst-Ausschalten angezeigt hat, ist völlig egal. Diese scheint sowieso keinen richtigen Wert anzuzeigen.

Mit "komplett leer" meine ich, dass sich das iPhone einfach nicht mehr einschalten lässt. Du kannst es also nicht mehr nutzen.

Ich vermute mal, der Akku ist fritte und sollte gewechselt werden. mein Freund hatte das selbe bei seinem alten iPhone

Das passiert wenn der Akku sein Lebensende erreicht hat. Da hilft nur ein neuer Akku.