Iphone mit OVP geklaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehlerware ist bei den Kleinanzeigen-Seiten meist nicht das größte Problem.

Das Problem ist, dass diese Seiten eigentlich nur für Deals via Abholung gegen Cash gedacht sind, viele Kauf-Interessenten sich die Ware aber wegen der Entfernung lieber schicken lassen möchten.

Auf dieser Schiene laufen die meisten Kleiananzgeigen-Betrügerein ab, weil es dafür keine sichere Zahlungsmethode gibt.

D.h. Ware wird bezahlt - aber nicht geliefert = Vorkasse-Betrug.

Frag bei den besonders günstigen Angeboten mal nach "Abholung" - du wirst mit Sicherheit erleben, dass es unter Ausreden abgelehnt wird.

Das geringste Risiko besteht für dich, wenn du das Iphone beim Verkäufer zuhause abholen, erst mal testen, dann bezahlen und mitnehmen kannst.

IlPennero
Fragesteller

Ok, danke. Wenn, dann würde ich es sowieso nur direkt abholen. Dann werde ich's einfach mal versuchen, vielleicht hab ich ja Glück.

wenn eine ovp oder sogar das komplette zubehör dabei ist, spricht schon einiges für einen legalen handel. lass dir zur sicherheit vom verkäufer einen kaufbeleg oder ähnliches und auch seinen personalausweis zeigen, wenn du auf nr. sicher gehen willst.