iPhone als Hehlerware erkennen, wie?

4 Antworten

Gib bei google ein:

"Apple IMEI Check" und schau was es dir dort anzeigt . Bei einem originalverpackten Gerät sollte stehen dass es ein iPhone 5s ist und noch nicht aktiviert wurde.

Falls irgendwas anderes dasteht lass die finger davon

OriginalAustria  21.08.2014, 14:17

Also auf der seite dann die IMEI eingeben und ja diese steht außen auf der verpackung ;)

Dantschik92
Fragesteller
@OriginalAustria

wollte schon fragen ob die auf der Verpackung steht :-D vielen dank, das mach ich dann bevor ich ihm das Geld gebe

OriginalAustria  21.08.2014, 22:21

Bittegerne . Ist immer praktisch sowas zu checken bevor man bezahlt . Was du noch machen kannst ist: schreib einen kurzen kaufvertrag mit deinen daten und mit leerfeldern für seinen namen und handynummer oder was auch immer und schreib da drauf . Blabla 350€ im gegenzug für ein originalverpacktes iphone 5s und dann soll er noch unterschreiben . Wenn er fragt für was sagst du das dus für den lohnsteuerausgleich brauchst . Wenn er sich weigert würd ich aufpassen ^^

Hab einiges an erfahrung damit ;)

Und ja es ist genau diese adresse und ja es is die seriennummer und nicht die imei sry ;)

Geklaute Geräte sind mit der ID des Besitzers gesperrt. Das merkt man spät. wenn man es aktivieren will. Wichtig wäre, wenn der Verkäufer die Rechnung und sonst. alles korrekt vorzulegen hat und du auch das iPhone ausprobieren könntest. Wenn nicht ist die Change sehr hoch, dass es nicht zu benutzen ist und ev. schon von de Polizei gesucht wird.

Das iPhone 16 GB kostet gebraucht ca. 500€, mit 32 GB ca. 600€, mit 64 GB ca, 670€. Das goldene etwas mehr.

Wenn es sich tatsächlich um eine Fälschung handelt, dann wird das einzig echte die Verpackung sein.

Wenn dann kennst du es wohl nur am Gerät selber.

Das Problem ist, dass du dich strafbar machst, wenn du das Handy kaufst und schon vor dem Kauf den Verdacht hast, dass es sich um Hehlerware handelt. Denn auch das ist nach deutschem Recht bereits Betrug.

Dantschik92
Fragesteller

Es geht nicht darum ob es gefälscht ist, sondern ob es gestohlen ist (Hehlerware)

An dem Mapple logo :D

Dantschik92
Fragesteller

genau daran sehe ich ob es geklaut wurde.