Telefonnummer einer Person via Imei und Seriennummer des Handys ermitteln, funktioniert das?

4 Antworten

Technisch ist das kein Problem für den betreffenden Provider, rechtlich schon. Im Falle eines Kapitalverbrechens könnte ein Richter anordnen, die Daten zu diesem Handy an die Ermittlungsbehörden herauszugeben, für gewisse Dienste ist nicht einmal ein richterlicher Beschluss nötig.

Für DICH/SIE gibt es keinen Weg, es sei denn, es war und ist dein eigenes Handy und du hast die Funktion "mein iPhone suchen" oder eine entsprechende für Android-Handys aktiviert und der "Dieb" hat sie noch nicht außer Kraft gesetzt, dann kannst du dein Handy selbst orten und der Polizei konkrete Angaben machen.

Danke für die Antwort, ich dachte, es ginge irgendwie, ich habe sämtliche Daten nur die Nummer nicht. Dies wäre sehr wichtig für mich.

0

Das geht schon deshalb nicht, weil IMEI und Seriennummer zum Gerät gehören, die Telefonnummer aber zur SIM-Karte

Vielen Dank erst einmal... Und wenn ich den Mobilfunkanbieter wüsste, bestünde dann die Möglichkeit?

0

Der Mobilfunkanbieter kann das ermitteln, sobald das Mobilfunkgerät im Netz eingebucht ist. Privatpersonen haben diese Möglichkeit nicht (jedenfalls nicht legal).

Es gibt also keinen legalen Weg diese Nummer zu erfahren?

0

Was möchtest Du wissen?