Sind diese drei Iphone 16 pro max echt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

iPhones können niemals die gleiche Seriennummer oder IMEI haben. Der Sinn dieser Nummern ist ja, dass es sie absolut einzigartig sind und man damit ein Gerät genau identifizieren kann.

iPhones werden auch schon seit Jahren nicht mehr in Folie eingeschweißt. Also da stimmt auf jeden Fall was nicht.

Wichtig: Man kann es nicht wissen ohne in den Karton zu schauen und das Handy zu testen.!!

Selbst wenn die IMEI Nummer usw. darauf hindeutet dass es Original ist, heißt es nicht, dass es das auch ist.

Die Kartons kann man unbeschädigt öffnen, den Inhalt austauschen und wieder unbeschädigt schließen, also um sicher festzustellen ob es original ist, muss man das Handy benutzen und auf andere Faktoren achten, welche sicher bestätigen können dass es sich um ein echtes Gerät handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen
was mich aber stört ist dass sie alle die gleiche seriennummer und IMEI haben…

FÄLSCHUNGEN!

• Es gibt auf der Welt keine zwei Smartphones mit gleicher IMEI oder Seriennummer.
  • Sieht das nur so aus oder ist da eine Cellophanhülle dran? Gibt es bei Apple nicht mehr.

Wenn du das iPhone zur Hand hast, leuchte mit einer UV-Taschenlampe über die Rückseite der Verpackung. Dann müsste ein QR-Code auftauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Apple-Geräten