Iphone laden trotz nässe?
Gerade ist meine iphone 14 ausgegangen nachdem es im regen nass geworden ist und ich es nicht mehr laden konnte. Ich habe es mit einem fön getrocknet und dann versucht es zu laden. Es ging nicht und die kabelspitze ist sehr heiss geworden was soll ich tun?
2 Antworten
Warten, bis das iPhone trocken wird. Wenn du das Laden erzwingst, während der Port noch Flüssigkeit enthält, kann das dein Handy schädigen. Du solltest auch eine Warnung dazu gekriegt haben.
Lege es irgendwo auf einer ebenen, trockenen Fläche, und lass es trocknen. Währenddessen kannst du dich mit was anderem beschäftigen – checke wieder in paar Stunden.
“Ich habe es mit einem fön getrocknet „
War auch 'ne schlechte Idee und es besteht sogar die Gefahr, dass du es damit schlimmer gemacht hast.
Schalte es aus, lass es in Ruhe ein, zwei Tage trocknen, dann bete dass es noch funktioniert.
Im Idealfall zerlegst du es vollständig und spülst es gründlich mit Isopropanol. Dazu solltest du allerdings wissen, was du tust. Da das bei dir nicht der Fall ist, schraube bitte nicht auf eigene Faust an dem Ding rum.