iPhone iOS Aktualisierung mit Fehlermeldung, was jetzt?
Ich habe gerade ein BackUp von meinem iPhone (11 Pro) auf dem PC laufen lassen, dabei hat die App (Apple Geräte) gemeldet, dass eine neue iOS Version (18.5) verfügbar ist.
Nach dem BackUp habe ich die Aktualisierung (Handy ist am PC angeschlossen) gestartet, die auch mit normal begann. Plötzlich poppte eine Meldung auf dem Desktop auf, das die Aktualisierung wegen "eines unbekannten Fehlers" nicht fortgesetzt werden kann.
Das Handy zeigt den schwarzen Screen mit einem auf halber Höhe stehen gebliebenen Verlaufsbalken, der sich seit einer halben Stunde nicht mehr bewegt.
Was kann ich jetzt machen?
2 Antworten
Stöpsel das Handy vom PC ab, starte es neu und versuch das Update vom Gerät aus direkt zu starten ohne Umweg übern PC
dann leselektüre für Dich [iOS 18.5] Ihr iPhone hängt nach Update? So geht's mit 8 Tipps und wenn das nicht reicht hier noch mehr iphone hängt sich beim update auf - Suchen
da finde ich aber nichts, was mein Problem löst. Das Handy lässtr sich auch nicht ausschalten/neu starten
ich habe noch ein Reserve-Handy in der Schublade (iPhone 6s, das alte von meiner Frau) kann man das BackUp vom 11Pro dafür verwenden, um zumindest erstmal mit dem Wichtigsten weiterzumachen? Habe gerade mein Online-Banking auf das 11er umgestellt und stehe jetzt "auf dem Schlauch"
unwahrscheinlich. backUps sind nicht im iOS abwärtskompatibel
Problem gelöst: Da ich mich schon länger mit iPhones beschäftigt habe, konnte ich mit dem vorhandenen Werkzeug das Handy öffnen und den Akku kurz abklemmen. Nach dem Neustart ging es in den Wiederherstellungs-Modus, der mit "Aktualisieren" diesmal problemlos durchlief.
Vielleicht hilft Dir das:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
Wenn auch nicht, ein paar Tage abwarten, bis der Akku leer ist...
alles schon erfolglos probiert, der Apple Service empfiehlt mir, das Gerät zu einem ServicePoint zu bringen.
Werde es öffnen (habe das passende Werkzeug) und denn Akku abklemmen und mal sehen, ob's dann wieder startet.
es reagiert aber nicht auf das Ausschalten