Iphone innere schäden durchs runterfallen auf den boden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch beim ersten sturz passieren das dein handy innen kaputt geht chip bricht etc aber kommt immer drauf an wie es runterfällt auch wenn es äußerlich keine schäden aufweist kann es passieren oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baris234
Fragesteller

Es ist einfach direkt flach display voran runtergefallen eine seite auf den teppich die andere seite auf den harten boden

dimpledeluxe  26.02.2020, 23:23
@Baris234

flach auf den bildschirm passiert eigentlich nur dem bildschirl an sich was mit ganz viel Unglück leidet deine faceID drunter und könnte kaputt gehen musst es dir so merken die dinge die fallen oder beziehungsweise auf was aufprallen kannste die geschwindigkeit mal 4 nehmen newtens gesetz deshalb geben die glasscheiben schnell den geist auf auch wenn es nur von 30 cm runterfällt zu dem kommt es auch auf die jewalige oberfläche an

Baris234
Fragesteller
@dimpledeluxe

welche stelle muss dann erwischt werden damit die face id kapput geht? Pein panzerglas ist dick genug dafür das die innenkamera nicht getroffen wird. Habe jetzt allerdings etwas angst bekommen weil ich nicht möchte das es wie bei meinem alten handy ist. (Meine touch id ging mit der zeit immer weniger und dann irgendwann garnicht mehr)

bis jetzt klappt alles wie immer kann es trotzdem sein das die touch id schaden davon getragen hat?

Baris234
Fragesteller

wie bemerke ich es wenn der chip abbricht und ist es warscheinlich das es passiert ist?

dimpledeluxe  26.02.2020, 23:24
@Baris234

Das handy geht einfach nicht mehr aber das ein chip bricht oder ein kondensator aufgibt passiert selten da dann schon beim einbau spannung drauf ist spricht als das lot getrocknet ist den chip etwas dehnt aber sowas passiert selten und ich kenne nur 3-4 fälle das es mal so war

An sich kanns scho passieren, dass innere Teile kaputt gehen vom Sturz. Ist aber unwahrscheinlich, vor allem wenn nichtmal das Display oder das Handy außen kratzer/risse hat. NFC und auch Bluetooth sollten beide noch funktionieren. Die gehen nicht kaputt wegen 2x runterfallen aus 1m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.