iPhone in Schweiz kaufen?

3 Antworten

Wenn du direkt online bestellst mit Adresse in DE kann es sein das der Anbieter (Apple direkt geht aber nicht) evtl. gleich die CH MwSt. (7,7%) abzieht.

Du zahlst dann die deutsche MwSt. auf den Endpreis (mit Versandkosten). Da es vermutlich über EUR 150,- kosten wird fällt auch Zoll an, allerdings ist der Zollsatz auf Handys 0%

Ich denke nicht dass es sich lohnt.

Preisquelle: https://iphone-worldwide.com

Du musst es verzollen! Oder darfst es nicht einführen nach Deutschland.

Ist also relativ witzlos, es in der Schweiz zu kaufen!

Nein warum sollten Gebühren dazu kommen?

Wenn du es online bestellst, wird der Versand vermutlich teurer aber ansonsten bleibt der Preis .