Iphone "explodiert" bei Fakekabel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Explodieren? Selbs wenn der Akku dicke Backen kriegt, explodiert da nix. Als gut informierter ITler habe ich in noch von keinem solchen Fall gehört. So ein iPhone wird von den 5 Volt des USB Anschluss gespeist, was auch bei den Netzteilen auch der Fall ist. Wenn auf das eine zu hohe Spannung kommt ist wohl vorher die Elektronik im Eimer als der Akku.

truefruitspink  06.10.2016, 20:07

Das ist Falsch! Es ist schon mal passiert das ein iPhone explodiert ist oder Flammen gefangen hat weil man kein originales Akku Kabel genommen hat.
Man sollte sowas nicht schreiben wenn man keine Ahnung hat oder sich vorher nicht informiert hat!

truefruitspink  06.10.2016, 20:09

Wenn ein Akku dick wird sollte man es sofort einschicken oder damit zum Apple Shop gehen! Wie kannst du sowas sagen?
Ein aufgeblähter Akku explodiert!!! Warum bläht er sich den sonst auf!?
Der Fragesteller soll deinen Schwachsinn nicht glauben und sich mal im Internet oder im Apple Store informieren lassen!!

Also der Fall ist bei 1-3€ Ladeübersetzer von USB->Steckdose vorgekommen, jedoch ist nicht das iPhone explodiert sondern der USB->Steckdose übersetzer..

Soweit ich weiß sind diese Teile aber alle mittlerweile aus dem Handel (zumindest hier in der EU), HAMA war davon nicht betroffen! Würde dir aber trotzdem empfehlen wenn du das Geld hast dir ein Original Ladekabel zu besorgen, dann musst du auch keine Angst etc. haben.

Ich benutze für mein ipad schon seit 2 jahren billig gefakte kabel. Das einzigste was passiert ist das ich ständig einen kabelbruch hatte😕.

So, jetzt haben viele von meinen Kollegen gesagt, dass das nicht gut überlegt war, da Iphones dadurch kaputt gehen, gar explodieren.

Mit einem Kabel von Hama? Was für ein Blödsinn!

truefruitspink  06.10.2016, 20:11

Ohman ich kann nur noch meinen Koof Schütteln!!!