iPhone Displayfehler/ toter Pixel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja das Display ist hinüber, da sind flüssig Kristalle ausgelaufen oder sowas ähnliches... sowas passiert eigentlich nur durch Mechanische Kräfte, sprich Sturz oder vielleicht auch Hitze oder Magnetfelder (weiß ich jetzt nicht genau)

die kosten bei Apple belaufen sich je nach Modell von 230-480€

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/screen-replacement

Woher ich das weiß:Hobby
erhardmueller
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Meinst du mit "das Display ist hinüber", dass der Punkt nicht mehr weggeht? Damit hab ich gerechnet, deswegen ist der Preis ja auch reduziert im Vergleich zu anderen. Die Frage ist ob durch das auslösende Ereignis (Sturz, Hitze, ...) noch mehr am Display kaputtgegangen ist, was dann nach einiger Zeit noch zu weiteren Schäden führt? Oder muss ich nach 3-4 Monaten (vorrausgesetzt die Angaben stimmen) nicht mehr befürchten, dass sich der Punkt weiter ausbreitet? LG

Radon  17.06.2023, 10:27
@erhardmueller

ja verschwinden wird das nicht mehr, so weit ich weiß ist es auch denkbar das sich sowas weiter ausbreitet, normalerweise sollte das aber keine weiteren Beeinträchtigungen haben... ob das irgendwann zum Totalausfall des Displays führt kann ich nicht sagen, will es aber auch nicht ausschließen. ich vermute mall das wenn die Stelle Druck bekommt, was in der Hosentasche schon mal passieren kann, das auch weiter wandern kann

erhardmueller
Fragesteller
@Radon

Okay. Wenn das so ist überleg ich es mir nochmal, dann sind mir die 10€ Preisunterschied das Risiko wahrscheinlich nicht wert. Panzerglas hilft da auch nicht gegen das Risiko weiteres Ausbreitung nehme ich an? LG

Radon  17.06.2023, 10:35
@erhardmueller

falls das Gerät AppleCare+ hat kann man das für 29€ machen lassen... ich würde das Risiko aber auch nicht eingehen außer der Preis ist soviel Günstiger, das die Reparatur damit halbwegs abgedeckt wäre.. welches Modell ist das genau?

erhardmueller
Fragesteller
@Radon

Ein iPhone 13 Pro für 550€, evtl. 500€ wenn ich noch runterhandeln kann. Es passt zwar sonst alles mit dem Gerät, wenn ich mir aber anschaue dass ich für 650-700€ eines in einwandfreiem Zustand bekomme ist es mir das dann doch wert denke ich. Danke für Deine Hilfe und LG