Iphone ausversehen jailbreaken?

3 Antworten

Apple überprüft alle Apps im App Store ausführlich, und würde natürlich keine Jailbreak Apps im App Store erlauben. Zum Jailbreaken sind meist viele Zwischenschritte nötig. Mal abgesehen davon das es für die neuste iOS Version iOS 14.5.1 gar keinen Jailbreak gibt, mal abgesehen vom checkra1n. Checkra1n braucht aber zwingend einen PC da er Lücken im bootroom ausnutzt. Er würde gar nicht funktionieren wenn das iPhone schon eingeschaltet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber ein iPhone und sehr viel Erfahrung damit.

Für einen Jailbreak musst du die Software deines iPhones durch eine gejailbreakte ersetzen. Dafür brauchst du einen Computer, das kann dein Handy nicht eigenständig. Also keine Panik :)

Ich habe von den ganzen Thema keine Ahnung

Musst du auch nicht haben, braucht man i.d.R. nicht :)

Woher ich das weiß:Hobby
Felix924  21.05.2021, 05:38

Es gibt neuere Jailbreaks bei denen kein Programm auf dem Computer installiert wird, sondern man die App zum Jailbreaken per PC oder Website direkt aufs iPhone installiert. Der letzte Jailbreak bei dem ein Computerprogramm auf dem PC installiert wurde war TaiG. TaiG ist aber ein weniger bekanntes Tool. Bei den neueren Jailbreaks wird übrigens auch nicht die Software ersetzt sondern es werden ,,nur“ Apples Sicherheitsvorkehrungen entfernt, was bedeutet das jede Website nach belieben Viren auf dein Handy installieren kann. LG

PCExpert310  24.05.2021, 01:01
@Felix924

Das kannte ich noch nicht, gut zu wissen

Aber ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist unseren Fragesteller derart zu beunruhigen ;)

Felix924  25.05.2021, 06:22
@Felix924

Also, das ist nicht ganz richtig, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist, denn der checkra1n ist auch ein Programm.

Jailbreaken“ ist bei einem iPhone unmöglich, habe darüber mal einen Zeitschriften-Artikel in einer Technikzeitschrift gelesen. Apple hat für jeden einzelnen Mitarbeiter, und für jedes Produkt und Projekt einen eigen-kreierten Developper-Code...es ist somit unmöglich, an die Interne Software heranzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung