Iphone Akku neues?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeige ihm die Akkukapazität in den Einstellungen, sodass er sieht dass der Akku deines Handys langsam den Geist aufgibt. Wenn möglich demonstriere ihm, wie schnell der Akku leergeht. Man muss dazu sagen dass das iPhone SE jetzt auch langsam in die Jahre kommt, gerade wenn die Batterie noch nicht getauscht wurde.
Hier zwei Vorschläge:

-Kaufe dir ein Akkuwechsel-Kit (ca. 30€ für iPhone SE) oder lasse ihn professionell austauschen

-Lass dir das iPhone 16 von deinem Vater kaufen

Als kleiner Tipp falls du das iPhone 16 bekommst, nutze die App „Wo ist“. Dort kannst du mit deinem Vater deinen Standort teilen, es verbraucht nicht sonderlich viel Akku und du musst nicht ständig kommunizieren wo du bist.

Mia1307 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 18:56

Ja, das Problem ist ncht mein Standort ´, sondern nur dass meine Eltern wissen wollten dass ich angekommen bin und ich cih melden soll. Und immer wenn er mcih ncht erreicht will er mir mein Handy wegnehmen, zb. einmal da war es so dass mein Handy irgendwie für 4 Stunden gesperrt war, da war es auch so dass er und meine Mutter sich gesorgt ahben. Aber danke für deine Antwort, ich werde es mal mit dem Demonstrieren versuchen, wenn er endlich aus der Ich-Ignoriere-Dich-Phase raus ist.

Du bzw deine Eltern hätten schon längst den Akku deines iPhone wechseln lassen müssen. Apple empfiehlt das, wenn die Restkapazität unter 80% gesunken ist. Das solltest ihr jetzt schnellstens nachholen! Und es ist günstiger als ein neues Gerät.

Die MacWelt schreibt hier darüber: https://www.macwelt.de/article/1916378/iphone-akku-tausch-service-kosten.html Kannst du ja deinen Eltern zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

Mia1307 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 19:14

und ich kriege kein taschengeld, kann es dementsprechend auch nicht wechseln und nebenjob erlauben sie mir nicht, da uch mich nur auf Schule fokussieren soll, kriege aber wahrscheinlcih das 16/16 Plus diesen Samstag mein Vater macht es oft dass er mich ignoriert

Mia1307 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 19:11

das weiß ich und meine eltern uch, aber sie wollen es nicht