iPhone Akku nach 5 Monaten kaputt?

5 Antworten

Du legst dein iPhone über Nacht auf einen Tisch und dann läd es sich von alleine auf? Wow! Von dieser Funktion habe ich noch nie gehört.

Wie auch immer: Wenn sich der Akku nicht mehr vollständig laden lässt, könnte er defekt sein.

@ berndamsee

Mit den Ladezyklen hast du völlig recht. Das macht irgendwann jeden Akku kaputt. Aber während das Ladekabel dran ist, wird der Betriebsstrom aus dem Kabel geholt und der Akku langweilt sich oder nuckelt etwas am Erhaltungsstrom.

Mein Trick ist, dass ich kaum Ladezyklen verbrauche, weil meine Akkus nur ganz selten so weit leer werden, dass ein richtiger Ladezyklus fällig ist. Mein geringer Verbrauch ohne Kabel wird nach Kabelanschluss anscheinend wieder vom reinen Erhaltungsstrom aufgefüllt ohne einen Ladezyklus zu zählen.

Mein MacBook Pro 2012 hat jetzt 167 Zyklen und 95,7 % Kapazität,

mein iPhone 5 2012 hat jetzt 312 Zyklen und 91,7 % Kapazität, weil es deutlich häufiger mobil unterwegs ist. Damit kommt mein iPhone über beide Daumen alle 6 Tage zu einem Zyklus.

Ein Weilchen wird es wohl noch halten.

Blödsinn! Der Akku geht nie kaputt, auch wenn er ewig am Ladekabel hängt. Mein 5er (vom 28.09.2012) kommt bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Kabel, nachts am Bett genauso wie tagsüber an den typischen Arbeits- oder Ablageplätzen, Fahrzeuge dto. Nie irgendein Problem. Wenn kabelfrei ein hoher Verbrauch sichtbar wird, habe ich immer einen Großverbraucher (TomTom Go) betrieben, den ich baldmöglichst aus dem Speicher werfe. Fast alle "Ortungsdienste" sind Stromfresser, daher möglichst einstellen "Zugriff auf Standort erlauben: Beim Verwenden der App".Gruß Eggard

Blödsinn! 

Das stimmt nicht! Jeder Akku hält nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen aus, dann ist er am Ende seiner Lebensdauer angelangt.

Nichts hält ewig!

LG Bernd

0
@berndamsee

Diesen pauschalen Spruch sehe ich zufällig nach 302 Tagen.

Alles richtig, was wir beide schreiben. Nur dein Blödsinn ist wirklich echter Blödsinn. Weil du nicht weißt, dass Ladezyklen erst bei einem teilentladenen Akku gezählt werden. Wo die Schwelle ist, weiß ich nicht genau, könnte man aber bei Beobachtung des Zykluszählers herausgekommen. Wenn du vorher ansteckst, wird der weiter benötigte Strom direkt vom Netzteil genommen und nicht aus dem Akku. Und der bekommt den ganzen Reststrom und wird dabei auch wieder ganz voll.

Einfach, nich?

0

Aufladen lassen trotz 100% - Gut für den Akku?

Hallo, ich frage mich was passiert wenn mein Handy (Iphone) bei 100% ist, ich ihn aber (weil er halt über nacht aufgeladen hat) ca. 4-5 Stunden trotztdem weiter am Ladegerät lasse ´schadet dass dem Akku ?

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Iphone wird heiss / akku kaputt?

Hallo zusammen ich habe mich letztstens über meinen handy beschwehrt dass der akku bek meinem iphone 5s viel zu schnell lehr geht ... Mir wurde gesagt das ich anwendungen schlissen soll erc .. Hat alles nichts gebracht ... Heute morgen wache ich auf und will an mein handy gehen und bemerke das es mega heiss ist :0 (ich hatte es über nacht am laden ) macht es sinn der akku auswechseln zu lassen?

...zur Frage

Ich habe seid ca 4 jahren ein IPhone 5, ist das normal dass der Akku jetzt kaputt ist?

...zur Frage

IPhone kaputt? :-) :-( =-O

Halllo. Gestern war mein IPhone tiefentladen . Ich habe es dann angesteckt (Stecker). Es Hang über Nacht ran. Wenn ich jetzt den Aus-Anbutton 3srk. Lang drücke, erscheint in der Mitte das Batterie Zeichen und unten das Ladekabelene und ein Blitz. Ist der Akku jetzt kaputt? Habe keine Möglichkeiten, mal ein anderes Kabel auszuprobieren. Und Garantie habe ich auch nicht mehr:-( - Bitte helft mir

...zur Frage

akku vom iphone kaputt?

seit einigen wochen funktioniert mein iphone 6 nicht mehr so wie es soll.. der akku geht viel zu schnell leer wenn ich 100% habe ist nach einem lied schon mindestens 30% weg..

und manchmal geht mein handy einfach so aus obwohl ich noch 30-50% akku hab.. nach 10min ohne aufladen kann ich es dann wieder einschalten und alles ist wie vorher..

hat jemand so ein ähnliches problem? wie kann ich das beheben?

dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?