Iphone-Airprint funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal die Druck-App deiner Druckermarke. Diese Apps stellen auch eine direkte WLAN-Verbindung zum Drucker her und ermöglichen das Drucken. Falls es ein Multifunktionsgerät ist kann man mit der App auch scannen. Die Apps sind kostenlos.

Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar.

  • HP: HP Smart App
  • Canon: Canon Print INKJET/SELPHY App
  • Epson: Epson iPrint App
  • brother: brother iPrint & Scan App
  • Samsung: Samsung Mobile Print App
  • Lexmark: Lexmark Mobile Print App
  • Olivetti: Olivetti Mobile Print App
  • Kodak: Kodak Printer Mini App
  • Kyocera: Kyocera Mobile Print App
  • Xerox: Xerox Workplace App
  • Oki: Oki Mobile Print App

Ausserdem bieten die Apps den Vorteil das man alle Funktionen nutzen kann.

Hast Du im Excel der Druckbereich festgelegt und auf 1 Seite beschränkt?

https://support.microsoft.com/de-de/office/einrichten-oder-aufheben-eines-druckbereichs-auf-einem-arbeitsblatt-27048af8-a321-416d-ba1b-e99ae2182a7e

Wird das gleiche Excel vom Computer aus richtig gedruckt.

Ev. hilft noch eine andere Druckapp. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit „Printer Pro“ gemacht, weil man dort viel mehr Seiteneinstellungen machen kann.

https://apps.apple.com/de/app/printer-pro-von-readdle/id393313223

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung