Drucker „HP Deskjet 3720“ druckt nicht komplett?

4 Antworten

Ich würde mal beim Hersteller nachfragen ob es sich um einen Produktions- oder Bedienungsfehler handelt und im Zweifelsfall Ersatz verlangen

Er druckt auch einwandfrei, bis auf den letzten Zentimeter, der bleibt nämlich komplett weiß.

Das ist keine genaue Fehlerangabe: der letzte Zentimeter von was? Vom Bild/Text oder von der Seite?

Wenn es um den Seitenrand geht, dann wäre das durchaus normal, da viele Drucker das Papier nicht randlos bedrucken können.

Du musst natürlich auch den Seitenrand im verwendeten Programm auf 0 stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
us2010
Fragesteller

Der Drucker selbst kann nicht randlos drucken. Ein weißer Rand ist also immer da. Nur das letzte Stück was er ausdruckt bleibt weiß. Ich hätte gerne Bilder hinzugefügt, finde leider gerade nicht heraus wie das hier möglich ist.

also Seitenränder sind beim Programm „Pages“ auf 0 gesetzt und auch wenn ich es als pdf exportiere und auf Druckeinstellungen gehe, stehen diese auf 0.

funcky49  27.04.2019, 23:37
@us2010

Ich kenne Pages nicht, aber wenn Du ein Bild einfügst, wird dieses auf der Seite im Monitor komplett angezeigt? Wie sieht es in der Druckvorschau aus?

us2010
Fragesteller
@funcky49

Das ist eben mein Problem. Es wird komplett angezeigt aber nicht richtig ausgedruckt. Am Pc auf der Arbeit hab ich es dann ausprobiert und dort ist es ohne 1 cm breitem Rand raus gekommen.

funcky49  27.04.2019, 23:41
@us2010

OK, dann kann ich Dir leider von hier aus so nicht weiterhelfen.

Kann dein Drucker randfrei ausdrucken? Nicht jeder Drucker kann das.

Mit welchem Programm druckst du aus?

HP hat einen super Support, wenn dir die FAQ s nicht helfen schreib den Support an, die sind genial