iPhone 8 Totalschaden: Daten noch zu retten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Datenrettung kostet ab ca. 200 Euro aufwärts, je nachdem wie aufwändig die Prozedur ist. Die müssen je nach Schaden die Platine bzw. den Speicherchip ausbauen und auslesen.

Die hier bieten es ab 179 Euro an:
https://handydatenrettung24.de/b2b/?gad=1

CoDmY05
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich war beim Fachmann. Der Schaden ist so groß, dass man da nichts mehr machen kann :(

Schlappentiger  03.07.2023, 11:27
@CoDmY05

Wenn der Speicher beschädigt ist, geht nichts mehr. Bzw. die im Handyladen oder Reparaturservice können nichts mehr tun. Es gibt Spezialfirmen für Datenrettung, aber die sind richtig teuer und lohnen sich nur für Unternehmen oder wenn die Daten absolut wichtig sind.