iPhone 8 Akku wechseln?

5 Antworten

Ja, Apple liefert Ersatzteile nur an Verifizierte Shops und davon auch nur wenig.

Geh am besten direkt zu einem Apple Store oder einem Offiziellen Partner von Apple (GRAVIS bspw.) die werden dich da am besten beraten können.

Wenn kein Partner oder Apple Store dein Akku wechselt hast du auch keine Garantie mehr.

Musst die ganzen Dinge ausschalten die Akku verbrauchen und die du nicht brauchst.

Ich würde mal in einen offiziellen Apple-Store gehen wenn etwas mit deinem i-Phone nicht stimmt bekommst du entweder ein neues Ersatzgerät oder sie tauschen ihn, aber nur wenn das noch ein Garantiefall ist sonst kostet das natürlich etwas.

Ich z.B. habe das Problem gehabt und in der Garantiezeit mein Handy abgegeben auch i-Phone 8 und ein Neues bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du musst beim iPhone bedenken, dass hier auch Apple den Akku selbst nicht fertigt, sondern auch zukauft.
Somit kannst du auch hier nicht wirklich von original reden, wenn da irgendwelche chinesische Händler Zeichen drauf sind.
Das hab ich beim selber tauschen festgestellt.

Du hast ja auf den Akku selbst auch Garantie, egal von welchem Hersteller.

Ich habe ihn damals selbst getauscht, denn ohne gültige iPhone Garantie bringt dir die Garantie auf den Akku alleine gar nichts.

Solltest du selbst tauschen wollen, kann ich allerdings nur ifixit empfehlen.

https://eustore.ifixit.com/Ersatzteile/iPhone-Ersatzteile/iPhone-8/iPhone-8-Akku-Austauschbatterie-Ersatzteil.html?utm_source=google&utm_medium=mc&utm_campaign=gshopping&gclid=Cj0KCQjw08XeBRC0ARIsAP_gaQDs6BTv54CPVXmpgL-3lMsXUIaAdlaCAaUWMud6hCTKaOD1epghmPcaAs4jEALw_wcB