iPhone 15 von Oma/Beschreibung lesen bitte?

6 Antworten

Ein iPhone 15 oder 14 ist sündteuer. Vielleicht etwas zu teuer für die Großeltern. Also wenn, dann würde ich mir so etwas ausgeschlossen von meinen Eltern wünschen. Außer, deine Großeltern haben sehr viel Geld.

Also man kennt ja die finanzielle Situation der Großeltern nicht, aber ein 1000€ (und/oder mehr) Geschenk zu verlangen finde ich schon heftig

BenisZX 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 20:25

Ich weis schon wollte nur mal eure Meinung wissen, werde es auch wahrscheinlich nicht machen..

Wümsch dir lieber geld für ein iphone dann können sie selbst entscheiden wie vile sie dir geben und es ist nicht Respektlos

BenisZX 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 20:32

Okay danke :)

Kugelflitz  24.07.2024, 21:04

Das ist eine gute Idee.

Ja, das IST übertrieben, wir reden hier von einem mindestens 1000€ teuren Gerät.

Es ist so, aiso meine Eltern hatten jetzt ungefähr 6-8 Jahre keinen Kontakt mit meinen Oma Opa Streit usw und seit circa 1 Jahr ist wieder alles OK sie haben sich vertragen. Deshalb hab ich auch nie Geld odersowas bekommen... 

ist zwar Schade für dich aber es ist normal dass man jemanden kein Geld schenkt , wenn man mit dem keinen Kontakt mehr hat.

nd habe bald und wollte mir vlt ein iPhone 15 oder 14 wünschen 

von Oma und Opa? das wäre ein echt teures Geschenk. Wenn dann wünsch von allen verwandten zum Geburtstag UND Weihnachten nur Geld und dann geht sich das aus.

ich brauche das dringend meins ist komplett kaputt

du brauchst dringend ein Handy - aber keine so teures.

aufjedenfall wollte ich fragen ob das übertrieben ist sich das von meiner Oma Opa zu wünschen, will auch nicht respektlos zu denen sein..

ja ist es. Besonders nach dem Motto: Ihr habt mir die letzten Jahre eh nichts geschenkt, also könnt ihr mir jetzt was ganz teures schenken.