iPhone 15 Pro zum 17. Geburtstag wünschen?
Hallo zusammen,
ich bin M16 Jahre alt und möchte mir zu meinem 17. Geburtstag ein iPhone 15 Pro (wegen AI, besserem Akku, größerer Bildschirm und viel bessere Kamera) wünschen. Aktuell habe ich ein iPhone 12 mini welches ich seit ca. 3 Jahren habe.
inzwischen ist mir mein aktuelles Handy zu klein und der Akku ist auch nur noch bei 76% Kapazität.
Also mein 17. Geburtstag ist Ende August und weil das iPhone 15 Pro ja aktuell erst bei 800€ startet habe ich überlegt meinen Eltern zusagen, dass ich mir ein iPhone 15 Pro wünsche, aber sie es mir nicht direkt zum Geburtstag kaufen müssen sondern warten bis das iPhone 17 auf den Markt kommt weil die älteren Modelle ja dann etwas günstiger werden oder dass sie bis zum Black-Friday warten können.
Ich weiß jetzt aber nicht ob das blöd oder so rüberkommen würde.
Was haltet ihr von der Idee?
Danke euch schon mal im Voraus!
5 Antworten
Ob der Preis des 15Pro im Herbst sinkt, kann man nicht sagen. Es kann auch sein, daß sich die Nachfrage erhöht, weil die Leute das 17er nicht wollen und ihnen das 16er zu teuer ist.
Zum Black Friday wird da auch nichts passieren. Dort gehts nur um Neugeräte.
Eine Gute Lösung, wenn das Handy deinen Eltern zu teuer ist: Anbieten selbst einen Teil der Rechnung zu bezahlen (wenn sie sowieso ein anderes Handy kaufen würden, kannst du ihnen vorschlagen einfach den Aufpreis selbst zu bezahlen. Dann bekommst du immerhin etwas brauchbares und es ist nicht ganz so teuer für dich.)
Wenn du es dir selbst kaufen musst, kann ich es auch verstehen (hab es mir auch um mein eigenes Geld gekauft)
Wenn du mein Sohn wärst, würd ich sagen "Geh hackln, dann reden wir weiter" oder "tut es nicht auch ein vivo, samsung oder was weiß ich, sonst bekommst du ein Nokia 3210 DG
Ich finde deinen Wunsch total in Ordnung und deine Überlegung deinen Eltern es zu überlassen zu welchem Zeitpunkt sie es dir schenken zeugt von Respekt und einer Wertschätzung, deinen Eltern gegenüber. Bin selbst Mutter, unser Sohn wird 15 und bekommt ein 15pro, allerdings nicht neu. Mach es so wie du es dir über hast, als Eltern möchte man ja auch, dass sein Kind ein gut funktionierendes Telefon hat sollte es mal drauf ankommen ....
ach und ... ärgere dich nicht über die teils seltsamen Antworten hier
Ich finde ein Geburtstagsgeschenk für eine derartige Summe völlig überzogen . Wärest du mein Sohn würde ich nur zwei Worte sagen : "geh arbeiten"