Opa zum Handy Kauf überzeugen?! Wie?

9 Antworten

Wie wäre es, wenn du nicht schnorrst, sondern selbst dafür sorgst, dass du "genug Geld" hast? Ein Smartphone ist ganz klar ein Luxusgut, was ich an der Stelle deiner Eltern (und auch als dein Opa) absolut nicht kaufen würde, weil es viel zu teuer ist.

Du könntest dir höchstens ein günstigeres Smartphone wünschen (Einsteigergeräte bereits ab ca. 100 EUR) oder mal dich auf die Suche nach einem Nebenjob machen - dann merkst du auch mal, wie lange man für 500 EUR eigentlich arbeiten muss.

wie alt bist du denn?

Ich finde das ein Geburtstagsgeschenk im Wert von 500 €uronen doch verdammt happich ist. Sparen bzw Joben wär doch auch ne Idee. So hab ich mir damals meine erste Playstation zusammen gespart

Dein Opa ist kein Zigarettenautomat - so ganz nach dem Motto: Geld oben rein werfen, Ware unten raus! (oder anders ausgedrückt - Wunsch oben benennen, Handy unten raus nehmen) Du kannst diesen Wunsch äußern - mehr aber bitte auch nicht!

Außerdem sind 500 € nicht mal eben so hingeblättert! Auch ich würde mich dagegen ein wenig sträuben! Denn - hast Du schon einmal 500 € verdient? Weißt Du, wie lange Du dafür arbeiten musst?

Hui,

nicht wenig Herausforderungen.

Aber gegen einen "geizigen Opa" wirst Du schwerlich ankommen und - ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass es sich einfach nicht gehört, Geschenke dieser Dimension zu forcieren. Zumal Deine Eltern ebenfalls gegen das Handy sind. Ich würde Dir empfehlen, Deine Ansprüche zu überdenken und Dich für ein wirtschaflicheres Exemplar zu entscheiden. 500EUR!! Das ist hammerviel Geld. Dein Opa kommt noch aus einer Zeit, wo man einfach nur froh war, dass man sich ernähren und kleiden konnte. Ihm fehlt das Verständnis, für solch übersteigerte Wünsche. Mit Verlaub: mir auch.

Wie Deinen anderen Fragen zu entnehmen ist, hast Du doch erst im April diesen Jahres ein IPhone5 bekommen. Warum jetzt schon wieder ein neues? Übe Dich in Verzicht oder verdiene Dir das Geld dafür selbst - Geschenke in dieser Höhe sind wirklich ein bischen viel verlangt...

Carrie1412
Fragesteller

Ich habe kein iPhone. Ich habe mir im April einen ! iPod ! gekauft. Und ein iPhone ist ja noch teurer