Iphone 14Pro Wasser?

4 Antworten

Nein.

Ich verstehe nicht, wieso man mit seinem 1000€+ Handy duschen gehen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

aquascion  14.01.2024, 18:52

zum sauber kommen

Wenn es neu gekauft ist, dann ja, wenn es schon älter ist, bestätigt die Möglichkeit, dass es kaputt geht denn die gummidichtungen im Handy können sich nach einer Zeit lösen.

PS: es ist sowieso nicht toll sein Handy unter der Dusche zu verwenden, weil das Wasser in die Lautsprecher fliesst und anschliessend die Lautsprecher mit Wasser verstopft sind. Folgend hört sich der Ton dumpf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

DerKoboldpilot
Fragesteller

Habe das Handy 7 Monate hat keine Risse nix

SturdyTec  27.10.2023, 23:43
@DerKoboldpilot

Auf eigenes Risiko.

Die IP Zertifizierung von Apple hat nichts mehr zu garantieren, da sie nur beim Kauf des Gerätes gilt, denn wie gesagt, die gummidichtungen können sich lösen.

Ja ist es. Es kann bis zu 30 Minuten in 1m tiefe chillen. Solltest es aber danach abwischen bzw Wasser entfernen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisamagPferde04  28.10.2023, 11:17

Soll man aber nicht machen

Das iPhone nicht hohem Wasserdruck oder sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie es z. B. beim Duschen, Wasserskifahren, Wakeboarding, Surfen oder Jet-Ski-Fahren der Fall ist

Spritzwasser ist eine ziemlich andere Belastung als statisches Wasser wo man es einfach untertaucht.

Wueffi182  28.10.2023, 14:05
@LisamagPferde04

Ip 67 ist auch Spritzwasser geschützt. Wenn man es engach nur in der Dusche in ne Wandhalterung legt wo es bissl nass wird ist nicht schlimm

LisamagPferde04  28.10.2023, 14:16
@Wueffi182

Nein. IPx7 sagt nur zeitweise untertauchbar.
IP Ratings sind da nicht vollständig addierend. Ein IPx7 Gerät muss so nicht IPx6 erfüllen was die Klassifizierung wäre die man für Schutz gegen starkes Strahlwasser bräuchte.

Ja ist es

Es kann sich aber Kondenswasser bilden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

LisamagPferde04  28.10.2023, 11:18

Und warum sagt Apple dann was anderes?

Das iPhone nicht hohem Wasserdruck oder sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie es z. B. beim Duschen, Wasserskifahren, Wakeboarding, Surfen oder Jet-Ski-Fahren der Fall ist
Kingnick13  28.10.2023, 11:21
@LisamagPferde04

Starkes Strahlwasser sollte es aushalten, Apple warnt allerdings nur zusätzlich. Wasser kann schließlich immer, zb durch Produktionsfehler oder defekte Dichtungen eindringen.

Duschen würde ich aber wegen dem Kondenswasser eher nicht, schwimmen im See war bei mir bisher aber nie ein Problem.