Wie kann ich meine Eltern vom IPhone überzeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhones schnell kaputt gehen, stimmt eigentlich nicht. Früher (vor ca. 6-10 Jahren) sind nach Stützen gerne mal die Displays gesprungen, was heute eher nicht mehr der Fall ist. Da du ja auf dein jetziges Handy gut aufpasst, wird dir ein iPhone lange halten.

Wenn du bereits ein MacBook hast, macht ein iPhone umso mehr Sinn. Dateien lassen sich besser hin und her schicken und beide Geräte laufen auf dem selben Account, was vieles leichter macht.

Gründe für einen Kauf wären auf jeden Fall das Zusammenspiel mit MacBook und iPhone und die Langlebigkeit. Ja, iPhones sind eigentlich sehr langlebig und werden viele Jahre mit Updates versorgt. Das iPhone 6s aus dem Jahr 2015 hat noch im Januar 2024 ein Sicherheitsupdate erhalten.

Du kannst von deinen Eltern natürlich nicht verlangen, dass sie dir ein iPhone kaufen. Schließlich würdest du ja nur ca. 50% zahlen. Ich musste mir ab 14 Jahren meine Handys selber kaufen, mit 16 Jahren hatte ich ein Samsung Galaxy S9 für etwa 500€. Aktuelle iPhones kosten deutlich mehr.

Das 15 Pro kommt da eher nicht in Frage. Ich würde mich eher nach einem günstigen iPhone 13/14 (Pro) umschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
HarryPotter2775
Fragesteller

Danke viel mal für deine Antwort

Ich bin gerade dabei mich zu informieren was denn die Unterschiede zwischen den Modellen sind, denn ein IPhone 13 würde es vermutlich auch genügen.

Also du findest auch andere Handys die bessere Technik besitzen und weniger kosten. Bei Apple ist einfach der Großteil des Preises die Marke. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht, aber das soll jeder selber entscheiden. Und falls es am Preis liegt probiers doch mal mit refurbed Handys. Die sind teilweise noch wie neu aber kosten nicht so viel (und du tust was für den Planeten).

HarryPotter2775
Fragesteller

Dankeschön ich schau mal

Versuch doch einen Kompromiss zu machen und entscheide Dich für ein refurbished iPhone. Habe ich auch gemacht – ich habe ein refurbished iPhone 13 mit 500 GB. Das Ganze hat vielleicht 300 € gekostet. Das wäre vermutlich schon eher ein Preis, mit dem sich Deine Eltern anfreunden können.

HarryPotter2775
Fragesteller

Dankeschön, ich informiert mich mal

Es ist denke ich keine Überzeugung Sache, sondern eine Kosten Sache.

Haben deine Eltern 1500 € für ein iPhone 15 pro?

Warum sollten Sie das kaufen wenn sie auf für 300,01 € ein anderes Gerät bekommen?

Es gibt keine Gründe für ein iPhone, wenn man es sich leisten kann und Bock drauf hat, kauft man es sich.

Nicht mit Technik oder irgendwas argumentieren können weil die meisten deutlich billigeren Geräte fast das selbe können.

Es ist keine Argumentation Sache, sondern ein Thema der Kosten. Preis-Leistungs-Verhältnis, hier ziehst du mit Argumente eigentlich immer den kürzeren bei Apple Apple Produkten

HarryPotter2775
Fragesteller

Hättest du Vorschläge welche Handys ich in Betracht ziehen könnte? Die weniger Kosten

HarryPotter2775
Fragesteller
@Totenprinz

Sie würden bis zu 400 Euro ausgeben, aber ich wäre bereit mitzuarbeiten und mitzuzahlen

Ne, du machst alles richtig. Vor allem kommst du nicht her und sagst gib mir mal einfach so ein Handy für 1500€ sondern beteiligst dich auch selber. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal auf Geburtstag oder so warten, oder generell noch ein bisschen, so bis April oder Ende März. Da soll das iPhone SE 4 kommen, das wohl auch gut sein soll aber deutlich günstiger.

Aber meinen Eltern ist nicht das Geld das Problem, sondern das ich ein IPhone will und viele haben ein IPhone und meine Eltern wollen nicht das ich wie viele andere bin (das betrifft auch Dinge wie Make-up, soziale Medien, rausgehen und mit Jungs sprechen, sie rasten bei so Dingen aus.

Okay sorry aber deiner Eltern sind einfach seltsam, weil das hat ja überhaupt nichts damit zu tun von welcher Marke das Handy ist.

Muss es unbedingt ein iPhone sein? Die neue Samsung S24 Reine ist auch krass. Leider auch so teuer wie iPhones, aber vielleicht bekommst du sie damit überzeugt. Aber ich denk mal es geht dir darum, dass du das iPhone auch wegen Gruppenzwang usw. willst so wie ich deine Frage lese.

HarryPotter2775
Fragesteller

Ich hasse es zugeben zu müssen das mich der Gruppenzwang auf die Idee eines IPhones gebracht hat aber ich möchte es nicht mehr deswegen, aber Dankeschön für deine Antwort

verreisterNutzer  06.03.2024, 17:23
@HarryPotter2775

so war das nicht gemeint. Es gibt schon viele gründe für ein iPhone, auch wenn ich persönlich von iPhone auf Android gewechselt bin und das für mich eine sehr gute Entscheidung war. iPhones sind schnell und gehen nicht schnell kaputt, das stimmt überhaupt nicht was deine Eltern sagen. Und es gibt auch lange Updates.

HarryPotter2775
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hahaha vieles was meine Eltern sagen stimmt nicht ganz, aber man soll dankbar sein, und danke nochmals