Iphone 14 Reset ohne ICloud Passwort?

3 Antworten

Komplett entfernen ist sehr sehr schwierig und derzeit auch nicht möglich.
Der einzige Weg wäre ein Bypass auf dem Gerät zu machen. Dies funktioniert mit sogenannter A12+ Software und funktioniert auch wirklich. Man kann das Gerät dann normal nutzen, die Sperre ist in Wahrheit aber noch drauf. Dies merkt man wenn man das Gerät wiederherstellt (Updates werden aber unterstützt).
Als erstes würde ich es aber über eBay versuchen, sodass du dein Geld wiederbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Nein, das ist der Diebstahlschutz des iPhones. Ein iPhone das nicht aus dem iCloud Konto des Besitzers entfernt wurde ist für jemand anderes unbrauchbar.

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht sonst wäre es ja auch kein Diebstahlsschutz.

Du hast einen Briefbeschwerer gekauft. Wer weiß wo der Verkäufer das Handy her hat.

PhilPomm1311 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 20:02

Diebstahlschutz ist für mich Schutz der Daten, die auf dem Iphone sind. Die Sperre schützt ja nicht vorm Diebstahl an sich, die Dinger werden ja trotzdem fleißig weiter geklaut. Das man das Ding aber nicht mal komplett zurücksetzen kann finde ich ziemlich...naja. Bedeutet ja auch im Umkehrschluss, dass jedes geklaute Handy direkt in die Mülltonne wandert.

vogerlsalat  24.10.2024, 20:51
@PhilPomm1311
Die Sperre schützt ja nicht vorm Diebstahl an sich,

Doch weil sich herumspricht, dass sich ein Diebstahl nicht lohnt, außer, man findet jemand der das nicht weiß und es kauft.

Bedeutet ja auch im Umkehrschluss, dass jedes geklaute Handy direkt in die Mülltonne wandert.

Genau, das ist der Sinn der Sache.

Irgendwann weiß auch der dümmste Dieb, dass es sich nicht lohnt ein iPhone zu klauen.

Nachtmensch0711  24.10.2024, 21:21
@PhilPomm1311

Es wird eben bei weitem nicht mehr so häufig geklaut wie bevor es diese Sperre gab, weil allgemein bekannt ist, dass es deswegen unbrauchbar ist. Manche versuchen es halt z.B. über Ebay zu verscherbeln und hoffen es so trotzdem zu Geld machen zu können.