Iphone 11pro behalten oder Akku tauschen? Und was tun wegen Speicher?
Ich habe zurzeit das iPhone 11pro mit 512GB und mein Akku ist deutlich schlechter geworden, wenn ich mit 90% frühs aus dem Haus gehe habe ich nurnoch 30% wenn ich nachhause komme. Dabei nutze ich mein Handy ca 2h.
Jetzt nun zur Frage: Sollte ich mir ein neues iPhone kaufen (denn bald hat das 11pro keine updates mehr) oder den Akku tauschen lassen? Ich überlege gerade zwischen dem 14 pro, 15, 15plus und 15pro. Ich brauche aufjedenfall eine gute Kamera da ich Tänzerin bin und damit eben viele Videos machen muss. Welches könnt ihr mir empfehlen?
(extra Frage Thema Speicherplatz: 512GB reichen mir zwar teilweise schon aus aber umso mehr Speicher das Handy haben soll umso teurer wirds ja. Mein Vater hatte mir Bee photos vorgeschlagen da er das schon mit meiner Mutter benutzt. Kennt sich jemand mit Bee photos aus? und wenn ich das für mein neues Handy nutze werden mir dann die Fotos/Videos trotzdem in der normalen Galerie angezeigt? (zb. wenn ich ein Tiktok mit mehreren Videos/Fotos bearbeite) oder denkt ihr es wäre einfach schlauer eine iCloud zu bezahlen?(+2TB 9.99€ im monat)
1 Antwort
Der Akkutausch kostet fast so viel wie das ganze iPhone 11 Pro noch wert ist. Von daher lohnt sich das überhaupt nicht mehr.
Das iPhone 14 Pro kostest momentan ca. 450 €, das ist ein sehr guter Kompromiss von Preis und Leistung. Von den Standartmodellen ohne Pro würde ich die Finger lassen, da bekommt man deutlich weniger für sein Geld.
Es ist sehr empfehlenswert, eigentlich schon Pflicht, zu einem iPhone auch iCloud Speicher zu buchen. Der Gerätespeicher ist sehr unsicher, das Gerät kann schnell mal ausfallen und dann wäre alles weg. Wenn man iCloud Speicher gebucht hat, und der Gerätespeicher knapp ist, werden die Bilder/Videos vom Gerät gelöscht aber es bleibt eine Vorschau in der Galerie und sobald man drauf klickt werden diese in voller Qualität runter geladen. Man hat also immer alles dabei und braucht eigentlich kaum noch Gerätespeicher, was es am Ende sogar meistens noch Preiswerter macht.
Dankeschön für deine Antwort. Was mache ich dann aber wenn die iCloud auch voll ist?