Iphone Daten?
Hallo, ich müsste bei meinem Iphone den Akku tauschen lassen. Ich bekomme dort leider kein Leihgerät.
Heute Abend würde ich von einem Freund sein altes Iphone leihweise bekommen. Kann ich meine Daten jetzt schon sichern und das Handy dann beim Handyshop abgeben und am Abend die Daten aufs andere Handy spielen?
Oder ist es sinnvoller mein Handy und das Handy des Freundes zuerst zu verbinden? Möchte mir den Weg von 40 Minuten ersparen.
4 Antworten
Ja, du kannst deine Daten jetzt schon sichern und dein iPhone beim Handyshop abgeben. Du kannst ein Backup in iCloud oder über iTunes/Finder auf deinem Computer machen. Sobald du das alte iPhone deines Freundes bekommst, kannst du das Backup einfach darauf wiederherstellen. Es ist nicht nötig, die beiden Handys vorher zu verbinden, da du die Daten über das Backup überträgst. So sparst du dir den langen Weg Mit freundlichen Grüßen
Das geht nur, wenn das iPhone deines Freundes die gleiche iOS Version installiert hat und gleich viel oder mehr Speicher.
Tu Dir einen großen Gefallen und lass das. Den Akku woanders als bei Apple oder einem autorisiertem Händler wechseln zu lassen bringt mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Frust. Das ist die paar EUR Ersparnis nicht wert. Bei Apple bekommst Du ein Austauschgerät, backup aufspielen, fertig (Termin machen).
Den Umweg über ein geliehenes iPhone würde ich nicht gehen. Das iPhone macht autom. Backups in die icloud, da brauch man nur das letzte zurückspielen. Nur Narren deaktivieren das.
ein iPhone macht doch eh ständig BackUps in der iCloud (sofern man es nicht deaktiviert), also einfach mit Deiner Apple ID am neuen Gerät anmelden et voila