Iphone 11 oder iPhone 12 kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Zwischen den beiden Geräten würde ich das iPhone 12 definitiv dem iPhone 11 vorziehen. Dies hat folgende Gründe:

  • Statt dem LCD-Display bekommen Sie mit dem iPhone 12 ein OLED Display spendiert, der nicht nur mehr Farben und Kontraste bietet, sondern gleichzeitig auch gegenüber dem LCD-Display stromsparender ist, wenn dunkele Inhalte angezeigt werden. Das iPhone 11 hat lediglich eine Auflösung von 828p, was nicht mehr dem standard entspricht.
  • Der A14 Bionic Chip ist energieeffizienter als der A13 Bionic Chip.
  • Apple die Kameras beim iPhone 12 nochmal verbessert, insbesondere die Nachtaufnahmen. Mit dem iPhone 11 kamen die Nachtaufnahmen erstmals zum Einsatz. Die Bilder auf dem iPhone 12 sind nochmal schärfer im Bereich der Nachtaufnahmen.
  • Dank dem energieeffizienten Prozessor und dem OLED Display kitzelt Apple beim iPhone 12 mehr an Akkulaufzeit raus. Mein iPhone 12 Pro, was den gleichen Akku verbaut hat, hält 1 1/2 Tage durch, trotz 2815 kleinen mAh, der gegenüber dem iPhone 11 geschrumpft ist.
  • Sie erhalten beim iPhone 12 1 Jahr länger Funktionsupdates als beim iPhone 11. Das 11er wurde im Jahre 2019 vorgestellt und wird vermutlich 2025 keine Funktionsupdates mehr erhalten. Beim 12er wäre es ca. 2026.
  • Auf dem 12er ist 5G an Board. Das iPhone 11 hat hingegen kein 5G.
  • Schließlich kommt das 12er wieder mit einem kantigen statt rundem Design. Das ist aber Geschmacksache, trotzdem eine Änderung gegenüber dem iPhone 11.

In Prinzip bekommen Sie mit dem iPhone 12 ein verbessertes iPhone 11. Wegen den oben genannten Verbesserungen und dem 1 Jahr längerem Updatesupport empfehle ich Ihnen, das iPhone 12 dem iPhone 11 vorzuziehen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich würde das iPhone 12 nehmen da das neuere Modell ist.