Iphone 11 oder 12?

4 Antworten

Da die IPhone 12er-Serie mindestens 1 Systemupdate mehr erhält, würde ich zum IPhone 12 greifen - was vor allem gut ist wenn man das Gerät mindestens mittelfristig im Alltag nutzen möchte - also länger als 2,5 Jahre was ich heu zu tage gut finde ein Gerät noch ein weiteres Jahr länger zu nutzen wenn man es über einen Mobilfunkvertrag holt der 2-Jahre läuft.

Zudem kann man heut zu Tage Geräte sei es von Samsung oder wie in den Fall Apple IPhone locker 4 Jahre im Alltag nutzen - gerade wenn die Updatephase 4-5 Jahre beträgt braucht man nicht zwingend alle 12-25 Monate ein neues Gerät sol ange es noch funz.

Da würde ich dir auch empfehlen einige Videos auf Youtube zu schauen. Dann siehst du den direkten Unterschied und kannst entscheiden, was du eher brauchst und was vielleicht nicht. Ansonsten, kann ich nur vom Iphone 12 sprechen, da ich das auch hatte und ich war sehr zufrieden damit. 😊

Hallo Stine600566.

Hier Mal die Vorteile des iPhone 12 im Gegensatz zum iPhone 11

•A14 Bionic Prozessor mit 16-Core Neural Engine

•5G

•Apples Ceramic Shield auf der Vorderseite

•Wassergeschützt bis zu einer Tiefe von 6 Metern für bis zu 30 Minuten

•Kompatibel mit MagSafe Cases, Wallets, kabellosen Lade­geräten und mehr

•Bei Bedarf kannst du das iPhone 12 auch mit 256 Gigabyte Speicher kaufen, das iPhone 11 höchstens mit 128 Gigabyte

•Super Retina XDR Display mit OLED Technologie. OLED Displays sind kontrastreicher wie normale LCD Displays, und schwarze Pixel sind auch wirklich schwarz, da sie keine Hintergrundbeleuchtung benötigen.

•HDR Display, 2532 x 1170 Pixel bei 460 ppi, Typisches Kontrast­verhältnis: 2.000.000:1, 1.200 Nits Spitzenhelligkeit (HDR)

Die Kamera ist bei den beiden Modellen ziemlich ähnlich.

Hier kommt du zum Vergleich: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone11,iphone12

Ob du das alles brauchst musst du wissen.

Ich würde eher zum iPhone 12 greifen, da es auch noch etwas länge Softwareupdates erhält.

LG

das kommt natürlich immer drauf an wieviel geld dir die unterschiede wert sind. schau dir dazu am besten ein paar yt videos an und / oder nutze die vergleichsfunktion auf der offiziellen website oder der apple store app

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung