iPhone 11 eingebrannte Pixel?

4 Antworten

Naja, im Grunde können bei jedem Display Pixel einbrennen. Ich habe selber ein iPhone 11 (seit einem drei viertel Jahr), und da ist alles Tippi Toppi. Meine Mutter hatte 5 Jahre lang ein iPhone 6s, und dort ist auch nichts eingebrannt. Du kannst bei Apple also eigentlich bei dem Punkt beruhigt sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mchawk777  18.02.2023, 18:38
Naja, im Grunde können bei jedem Display Pixel einbrennen.

So geschrieben es das komplett falsch.
"Einbrennen" können nur OLED- und Röhrendisplays. 🤷‍♂️

Möglich ist das immer, auch bei Apple nicht ausgeschlossen, aber es ist sehr selten und sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. Ich persönlich benutze schon immer Samsung und bei mir hat sich noch nie etwas eingebrannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet
mchawk777  18.02.2023, 18:42
Ich persönlich benutze schon immer Samsung und bei mir hat sich noch nie etwas eingebrannt.

Dito - liegt aber auch daran, wie man mit dem Display umgeht.
Wenn man auf einem OLED-Display mittels Always-On z. B. die Uhr immer an der gleichen Stelle anzeigen lassen würde, würde sich dort auch was einbrennen.
(Ich habe da meine Erfahrungen eher mit OLED-Displays auf Uhren... Es leben die MIP-Displays! 😅)

Bei meinen Samsung-Smartphones hätte ich da auch noch nie Probleme gehabt.
(Aber ich habe auch das Always-On-Display auch nie eingeschaltet!)

eymk7ed9  18.02.2023, 18:52
@mchawk777

Beim Always On Display brennt nix ein. Die Position der Uhr ändert sich.

mchawk777  18.02.2023, 18:54
@eymk7ed9
Beim Always On Display brennt nix ein. Die Position der Uhr ändert sich.
  1. Deine Meinung dazu ändert sich, wenn Du es erlebst
  2. Ja, wenn man die Standard-Einstellungen von Samsung nimmt - und? Erstens hat das nix dem ersten Satz zu tu - zwotens stimmt die Aussage im Generellen nicht.

Pixel können sich einbrennen, wenn man das Display über 8-10 Stunden auf voller Helligkeit und dem gleichen Bild anläßt. Und ich frage mich echt, wer sowas macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das S8 benutzt ein OLED Bildschirm (bessere bildschirmtechnologie weil echte schwarzwerte die aber relativ schnell einbrennen kann)

Das iPhone 11 (nicht pro) benutzt ein ips Bildschirm. Ips Bildschirme brennen nicht ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone