Apps auf Bildschirm eingebrannt?

3 Antworten

Du scheinst halt viel auf tiktok zu sein. Und da sich das "Für dich" dauerhaft an gleicher Stelle befindet, ist es irgendwann wohl nicht anders zu erwarten.

Und hier noch was aus dem Internet: "

Das Einbrennen eines LCD-Bildschirms entsteht dadurch, dass die Pixel nicht dauerhaft in ihren elektrisch entspannten Zustand zurückkehren können wenn ein statisches Bild über einen längeren Zeitraum auf dem Bildschirm angezeigt wird."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du warst wohl sehr viel auf TikTok, wenn sich ein Bild zu lange immer gleich auf dem Display befindet brennen die Pixel ein, so wie bei dir

Du musst leider das Display Tauschen lassen oder ein neues Handy kaufen, wenn du den Gelee beheben willst.

LG und alles Gute

David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Sollte sowas eigentlich nicht geben, da es LCD und kein Oled ist. Vllt ist es was kurzzeitiges

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
Wyatt421  09.12.2023, 12:50

Tut mir leid, aber ich habe mich kurz belesen. "Das Einbrennen eines LCD-Bildschirms entsteht dadurch, dass die Pixel nicht dauerhaft in ihren elektrisch entspannten Zustand zurückkehren können wenn ein statisches Bild über einen längeren Zeitraum auf dem Bildschirm angezeigt wird."

DerMeister773  09.12.2023, 23:57
@Wyatt421

Ja dies ist meines Wissens das kurzfristige über was ich geschrieben habe. Aber dieses Einbrennen eines LCDs sollte nach kurzer Zeit wieder verschwinden, im Gegensatz zu dem Einbrennen eines Oleds