iPad verbindet sich nicht mit wlan?neu?

2 Antworten

Wenn es sich um euer eigenes WLAN handelt:

  1. in den WLAN-Einstellungen des iPhones die gewünschte SSID (Name) heraussuchen
  2. in dessen Einstellungen (i) die Optionen „Private Adresse“ und „Privates Surfen“ deaktivieren.
  3. WLAN in den Einstellungen ausschalten
  4. Access-Point bzw. WLAN-Dienst in eurem Router Neustarten
  5. WLAN am iPhone wieder einschalten und versuchen mit der SSID zu verbinden.

Nachdruck, die oben genannten Optionen sollten nur im eigenen WLAN deaktiviert werden. Bei öffentlichem WLAN sollte man diese nicht deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstellungen - WLAN…das gewünschte anklicken wenn es gezeigt wird welche in Reichweite sind und dann das WLAN-Kennwort eingeben…verbunden.

Keine683
Fragesteller

Haha ich lach mich Tod Passwort ungültig! 🙄

HeinzHubert  24.05.2024, 23:50
@Keine683

Dann würde ich auf jeden Fall das richtige raussuchen und eingeben.

Keine683
Fragesteller
@HeinzHubert

Soweit ich es jetz verstanden habe von Apple hat der Typ wegen seiner vorschnellen Art irgendein systemfehler reingebracht weil das Update kurz unterbrochen wurde da das Internet abgebrochen ist was draußen ständig passiert

Fazit es hat nichts damit zutun das wir das Passwort falsch eingegeben haben es ist wahrscheinlich einfach hin

HeinzHubert  25.05.2024, 19:05
@Keine683

Dann würde ich mal eine Wiederherstellung am PC mit iTunes versuchen.
Falls das nicht geht, zu Saturn, Mediamarkt oder in den Apple Laden gehen und um Hilfe bitten. Das wird allerdings was kosten, da das Nichtfunktionieren ja durch eigenes Verschulden kommt.

Und in Zukunft nicht mehr auf selbsternannte „Experten“ vertrauen. 😉

Keine683
Fragesteller
@HeinzHubert

Ich wollte es in Ruhe machen aber er wollte es auf die Schnelle erledigen naja ist seine Schuld und somit auch seine Kosten

mit den pc versuche ich es auch gleich hoffe es klappt