Ipad und IPhone gleiche IP aadresse

3 Antworten

Machen lassen?  meinst du ehr das du eine weitere sim Karte bekommen hast welche nur deinen datentarif nutzen kann?  So habe ich das auch von vodafon die zweite sim ist nur zum surfen und den angefallenen datenverbrauch teilen sich beide Karten. Das hat aber nix mit gleicher ip zu tun ehr als partnerkarte ohne eigene handynummer 

Ja das meine ich. So kann ich bei beiden geräten surfen? Also sind es 2 verschiedene IP Adressen?

0

Du wirst nur immer ein Gerät nutzen können, gleichzeitig ist nicht. Ich bezweifle sogar das beide Karten aktiv sind. Es kann eigentlich immer nur eine Karte mit der gleichen Nummer aktiv sein. Mit der IP-Adresse hat das ganze nichts zu tun.



Noch ein Tipp: Erstell dir ein WLAN-Hotspot mit dem Gerät in dem die Karte ist, dann kannst du mit beiden Geräten ins Internet.

0
@TitusPullo

Doch och kann beide geräte gleichzeitig nutzen. Die bei sunrise haben eine 2 simkaerte akriviet für mein ipad. Dafür zahle ich 5 fr. pro monaten mehr und nutze das internet von meinem handy. Aner ich kannbei beiden gleichzeitig im internet sein. Also habe ich 2 verschiedene IP Adressen?

0
@TitusPullo

Je nach Vertrag gibt es eine weitere sim Karte für ein tablet. Nette Geschichte aber Spielerei weil das datenfreivolumen geteilt wird.

0
@acoincidence

Hm, ok ist mir neu. Eine Karte mit WLAN-Hotspot macht da meiner Meinung nach mehr Sinn und ist günstiger.

0

Ja, du hast zwei verschiedene ip-Adressen. Wenn du sie vergleichen willst dann musst du einfach nur auf Einstellungen, allgemein und Info. Da stehen alle wichtigen Daten zu deinem Iphone/IPad.

Problem mit der Apple id. Kann jemand helfen?

Hey

ich habe ein Problem

ich habe ein iPad und ein iPhone 7. Das iPad ist für die Schule. Ich habe bei beiden Geräten die gleiche Apple id. Es wurden jetzt alle Bilder von meinem Handy auf das iPad übertragen und wenn ich sie vom iPad löschen möchte werden sie auch vom Handy gelöscht. Gibt es eine Lösung das die Bilder etc. nicht übertragen werden. Möchte nämlich die Bilder von meinem iPhone nicht auf meinem iPad haben.

Brauche unbedingt Hilfe!!

...zur Frage

Ipad air 2 mit iphone ladegerät laden?

Hallo, habe heute mein iPad air 2 neu bekommen. Ich wollte es aber mit zu meiner tante nehmen da ich heute dort übernachte. Kann ich das ipad aber auch mit meinem ladekabel bzw stecker von meinem iPhone 6 laden ? Würde das dem akku vom ipad schaden ? Ich möchte nicht direkt schon beim ersten tag an die lebensdauer des ipad akkus verkürzen. Kann ich das ipad air also normal mit meinem iPhone 6 ladekabel laden ?

...zur Frage

iCloud Drive erstellt nach jeder Bearbeitung neue Dateiversionen?

Hi, ich nutze seit kurzem iCloud Drive, um bestimmte Dokumente auf meinem iPhone, iPad und PC (nicht Mac) synchron zu halten und auf jedem der Geräte bearbeiten zu können. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das Dokument an meinem PC bearbeite und dann speichere, jedes Mal eine neue Version dieses Dokuments auf meinem iPad angezeigt wird. Auf dem PC erscheint dann immer nur die letzte, während auf dem iPad alle Versionen angezeigt werden.

Konkretes Beispiel:

Ich habe die Excel Datei Beispiel.xlsx in der iCloud gespeichert. Wenn ich die bearbeite und anschließend speichere, erscheinen danach auf dem iPad die Dateien Beispiel und Beispiel 2. Auf dem PC wird danach nur Beispiel 2 angezeigt. Das geht nach jedem Speichern so weiter, mit aufsteigenden Zahlen.

Kann man das irgendwo abstellen? Ich möchte nämlich gerne, dass immer nur die aktuellste Version erscheint und dabei jeweils die Datei "überschrieben" bzw. direkt geändert wird, wie ich es auch normal vom PC kenne.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Airdrop von iPad Air zu iPhone 7 geht nicht?

Hallo, ich habe seit kurzem ein iPhone 7 und hatte vorher ein iPhone 5c. Bei dem iPhone 5 hat alles super geklappt mit Airdrop aber bei dem iPhone 7 nicht mehr.

Hier mein Problem: Ich stelle bei beiden Geräten Airdrop "für jeden" an. Wenn ich was vom iPad zum iPhone senden will, steht da zwar mein Name und es steht auch "wird gesendet" und danach "gesendet", aber auf dem iPhone kommt nichts an.

Ich hab es andersrum versucht, da gings aber es kommt vom iPad nichts aufm iPhone an obwohl im iPad "gesendet" steht.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre mega lieb

Jetzt schonmal ein großes Danke

...zur Frage

Iphone 5s mit Ipad-Air Ladekabel laden...schädlich?!

Ich habe hier gerade nur das Ladegerät von meinem Ipad und lade damit gerade mein Iphone auf. Der Anschluss ist ja gleich und es funktioniert auch ganz gut.

Aber ist es schädlich, das Iphone mit dem Ladekabel vom Ipad aufzuladen?

...zur Frage

Garage Band, iMovie usw. mit Kosten verbunden?

Also... Da ich ein iPad Air 2 habe, habe ich Garage Band, usw. gratis für das iPad erhalten.

Jetzt bin ich mir aber unschlüssig, ob ich es ebenfalls gratis erhalte , wenn ich die gleiche Apple-ID auf dem iPhone wie auf dem iPad habe?

Danke,
iPxUi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?