iPad Systemspeicher leeren?

3 Antworten

Das sind Inhalte, die weder Film, Musik, Apps oder Dokumente sind, z. B. Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder iOS Updates.

Abhilfe:

- Gerät per Kabel mit dem PC verbinden

- einen Sync mit iTunes / dem Finder machen

- Cache von Safari löschen (Einstellungen, Safari, Verlauf & Websitedaten löschen)

Wenn es ein Update von iOS gibt, machen.

Wenn das alles nicht hilft:

- Backup mit iTunes machen

- danach das iPhone aus dem Backup wiederherstellen

Der Speicherbedarf von Systemdateien sollte jetzt stark gesunken sein

weitere Abhilfe:

- Emails und Nachrichten mit großen Anhängen löschen

- Chats im Messenger löschen oder zumindest Fotos und Videos daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du kannst dein iPad mal an den PC anschließen und dann gucken wie sich der Speicher aufteilt.

Eine Möglichkeit ist, dass du ein Backup machst, das iPad auf Werkseinstellung zurückstellst und das Backup wieder draufspielst. Dann ist der Speicher von versteckten 'Füllern' erleichtert.

Wenn du 64 gb hast sind 40-48 ziemlich gut.

Ein bisschen was wird zum Zwischenspeichern für Apps verwendet also wird es immer mehr und weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michiboy07
Fragesteller

Ich habe 128 GB und 128 GB davon werden benutzt. Und 46 GB Davon werden von „Systemdaten“ verbraucht. So weit ich weiß ist das viel zu viel.