iPad Speicher erweitern?

5 Antworten

der speicher kann nicht erweitert oder getauscht werden, damit niemand einfach den speicher und deine daten raus "nehmen" kann.

es gibt aber die möglichkeit das gerät über das internet mit einem cloud-dienst zu verbinden und viele der genutzten app daten und medien die gespeichert sind auf dem gerät, in der cloud aus zu lagern um den speicher des gerätes zu entlasten.

5gb sind dabei kostenlos, bis zu 1000gb und darüber hinaus als abo erhältlich. 50gb kosten glaube 1,99€ pro monat als beispiel.

ohwehohach  22.01.2021, 23:50

Update: 50GB kosten 0,99€, 2TB kosten 9,99€.

xxfistexx  22.01.2021, 23:53
@ohwehohach

juh, das geht ja noch. wären 12 € im jahr für ein bisschen erweiterung.

Nein, das geht nicht. Die Speichererweiterung heißt "neues iPad". Du kannst aber Daten vom iPad auch problemlos auf den Rechner oder ein Cloud-Laufwerk übertragen, wenn Du sie nicht griffbereit auf dem iPad brauchst.

pentihunter  22.01.2021, 23:42

Bist du dir Sicher, ich hab nen Kollegen der hat sich mit Handy Reparaturen selbstständig gemach.

Der hat so große Speicher in die Geräte rein gebastelt, die gab es so nicht mal zu kaufen.

Und das ist definitiv true, habs selbst gesehen.

Also in IPhones, und die haben ja auch eigentlich keine Speichererweiterung.

Er hat die Internet Speicher einfach ausgetauscht.

Kann mir gut vorstellen, das ein AppleStore sowas machen kann

ohwehohach  22.01.2021, 23:49
@pentihunter

Ja ich bin mir sicher: Nein, das können die nicht. Und selbst wenn die es könnten, würden sie es nicht machen. Aber wenn Dein Bekannter so gut mit dem Lötkolben umgehen kann, dann hast Du ja auch kein Problem.

Aloha,

nein, das ist nicht möglich. Du könntest aber iCloud benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Nope. Da musst du direkt ein neues kaufen. Das sollte man bei Apple aber gewohnt sein ;)

Über iCloud kannst du den Speicher gegen eine monatliche Gebühr erweitern.