iPad Pro 10.5" neu gekauft, leerer Akku?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich etwas ungewöhnlich, normal werden die Akkus auf gut 50-70% vorgeladen und die Lithium-Ionen-Akkus verlieren über die Zeit nur relativ wenig Akku Leistung, wenn das Gerät aus ist.

Das wird gemacht um eine Tiefenentladung zu vermeiden, die verträgt ein Lithium-Ionen-Akku nicht sehr gut.

Am besten werden diese mittleren Akku Zustände vertragen, deswegen werden sie auch so aufgeladen

Akku prüfen. Wenn er noch 100 % seiner Nennkapazität aufweist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Der kann auch durchaus in der Zwischenzeit leer gegangen sein

Hast du es direkt bei Apple gekauft oder irgendwo im MediaMarkt etc.?!
Ich könnte mir vorstellen, dass entweder das Gerät bereits länger im Laden lag > nicht so doll
oder der Akku defekt ist > auch nicht doll

Ich würde es reklamieren!

BenzFan96  15.09.2018, 00:35
Ich würde es reklamieren!

Naja, solange der Akku keinen Schaden genommen hat und neuwertig ist, besteht ja kaum Grund dazu...

Ja, normal. Die Akku's in den Geräten werden ja nicht zu 100% geladen eingebaut. Dann liegt die Gerätschaft noch nach der Produktion, auf dem Transport, im Laden noch einige Zeit 'rum und dann ist halt mal leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenzFan96  15.09.2018, 00:36

Da muss es aber schon sehr lange rumgelegen haben. Beim 10.5" iPad Pro kann das ja gut schon über ein Jahr sein, so lange braucht es aber auch allermindestens bis ein zu 50-70 % geladener brandneuer Li-Po Akku durch Selbstentladung vollständig entleert ist...