iPad mit Vertrag 1&1?

4 Antworten

Es kommt darauf an, ob das iPad gebranded ist oder nicht. Unter Umständen läuft es nur in Verbindung mit einen 1&1 Vertrag.

Sowas würde ich eher bei ReBuy oder AfB-Shop kaufen, zumal da auch noch Garantie drauf ist.

NEIN du hast keinen Vertrag mit 1&1 beim Kauf.
Im Gegenteil. Der Verkäufer hat einen laufenden Vertrag mit 1&1 und darf das Gerät normalerweise nicht einmal verkaufen, weil es nicht sein Eigentum ist.

Da 1&1 jedoch Simlock-freie Geräte versendet, kannst du eine eigene Simkarte in das Gerät packen. Das macht den Verkauf letzten Endes erst möglich.

Da die Widerrufsfrist aber nun abgelaufen ist und der Verkäufer Geld braucht, verscherbelt er lieber das iPad. Ob der VK hier den Vertrag weiter bezahlt, das ist sein Problem.

Was dein Problem werden kann ist, dass, wenn 1&1 weiß wo sich deren Eigentum befindet, es von dir zurückfordern kann. Dafür müsste der VK aber sagen an wem er es verkauft hat. Soweit wird es in der Regel nicht kommen.

Zumal es auch rechtlich schwierig wird da was bei dir zu fordern.

es dürfte sein Handy sein, das wurde über 1&1 bezogen, der hat nur Versand bezahlt.

z.B. Vertragsverlängerung.

die Rechnung ist evtl. für die Garantie wichtig.

Ich sehe da nur eine Rechnung aber keinen Vertrag und auch keine Laufzeit.

bduuur
Fragesteller

und was heißt das für mich? das würde doch von 1&1 gekauft.

Antitroll1234  06.04.2022, 15:58
@bduuur

Musst Du den Verkäufer fragen ob dies Gerät frei ist oder von 1&1 in irgendeiner Form gesperrt ist.