iPad lädt nicht?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Manchmal ist das Problem schnell zu lösen und es ist nur etwas Staub bzw. Dreck in der Ladebuchse. Den kannst du vorsichtig mit einem Zahnstocher oder einem anderen dünnen Gegenstand entfernen.

Es könnte auch sein, dass dein Ladekabel oder das Ladegerät im Eimer ist.
Dann müsstest du wohl ein neues kaufen.

Sind die oben genannten Tipps nicht hilfreich und das iPad lädt nicht, empfiehlt es sich, einen Reparaturservice mit der Prüfung des Geräts zu beauftragen. Ein Fachmann erkennt schnell, wo die Ursache des Problems liegt und wie sich dieses beheben lässt. Die einfachste Lösung ist natürlich, sich direkt an Apple zu wenden, allerdings kann es einige Zeit in Anspruch nehmen, das Gerät einzuschicken – zumal Apple auch nicht unbedingt die günstigste iPad Reparatur anbietet.

Yo,

es könnte daran liegen, dass die Batterie kaputt ist oder einfach das Kabel oder Netzteil Schrott ist. Möglicherweise ist auch der port kaputt. Wechsle einfach mal das Kabel und Netzteil.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
VenCreeper  19.04.2023, 16:32

Habe vergessen zu erwähnen, es könnte auch staub sein, welches im port liegen kann.

Netzteil und/oder Kabel wechseln, schauen ob ein anderes funktioniert