Logitech Crayon Batteriestand?

3 Antworten

Hallo,

ich habe den Logitech Crayon (mit lightning) seit einem Jahr und nein, er hat kein Bluetooth, man kann auf dem iPad an sich also nicht sehen wie viel Akku er hat. Wenn man aber die Powertaste auf dem Stift drückt, leuchtet eine LED entweder grün oder rot. Wenn sie rot leuchtet hat man (erfahrungsgemäß) noch so ~15 Minuten, bis der Stift ganz leer ist. Das ist aber etwas nervig, weil man nie genau weiß, wie viel Akku man noch hat. Ich würde dir also eher den neueren mit USB c empfehlen, der die drei LEDs hat. Der hat auch noch andere Vorteile wie z.b. dass anstatt einer an aus taste da ein Schalter ist, sodass man immer sofort sieht ob der Stift an oder aus ist, was bei dem crayon nur mit einem kurzen Tastendruck sieht (wenn dann die LED leuchtet ist er an, wenn nicht nicht). Und die Taste beim alten reagiert auch nur, wenn man genau mittig und fest drückt, also auch hier ist der Schalter besser. Dann ist da noch die Gummikappe vom alten, die auch unpraktisch ist und nach sehr häufigem benutzen kaputt gehen kann. Dazu rutscht ein Gummiding unter der Kappe immer hin und her. Diese hat der neuere auch nicht, also würde ich dir einfach raten den USB C Logitech Crayon zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logitech schreibt in seinen FAQ, daß man den Akkustand des Stiftes einfach über einen kurzen Druck auf die Ein/Aus Taste prüfen kann.

Die LED zeigt entweder Grün = ausreichend und mindestens 10% oder Rot = zuwenig, bitte laden.

Blinkt die LED Rot, muss der Stift sofort geladen werden. Eine Ladung dauert ca. 30 Minuten, sollte also in der großen Pause auf jeden Fall klappen.

UserAnonym23
Fragesteller

Werde es wohl zurückschicken und den neuen mit Usb-c kaufen, denn der hat ja diese 3 Punkte um den Akku anzuzeigen Ich will ja wissen, wann es vollgeladen ist und möchte es nicht in der Schule aufladen müssen (nur im Notfall)

Hallo,

ich habe keinen und kann daher nur raten. Aber wenn du ein „Batterie“-Widget auf deinen Startbildschirm legst, kannst du ihn wahrscheinlich dort sehen (gedrückt halten und dann oben links + drücken). Ab IOS 17 kannst du das auch im Sperrbildschirm!

Mfg, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
UserAnonym23
Fragesteller

war eben verwirrt, da geschrieben war, dass kein kompliziertes Pairing nötig ist... Da dachte ich, dass es wohl kein Bluetooth besitzt