iPad kaufen?

2 Antworten

Habe ein iPad, es ist nur für den Apple Pencil und Media Consumption zu gebrauchen.

Mich stört massiv, dass nur das 12.9 ein MiniLED Display hat, daher bei allen anderen Schwarz Grau aussieht. Habe ein Auge für etwas. Kann daher auch nur dass M1 und M2 12.9 iPad empfehlen.

Samsung macht es besser, hat aber im Vergleich keine gute Leistung … aber vorfallen sind meiner Meinung nach die Apps insbesondere für den Stift bei Samsung und Android allgemein alle scheiße.

Surface kann am meisten, Windows ist vom Design her nicht wirklich für Tablets gedacht ist und kann nicht im geringsten mit iPadOS oder MacOS mithalten kann. Es hat auch keine besonders gute Leistung (jedenfalls nicht im Verglich zu Apple Silicon) aber trotzdem kann man hiermit für das Geld am allermeisten mit machen. Leider hat es weder OLED noch MiniLED.

Würde am besten ein iPad empfehlen aber dann noch zusätzlich einen Laptop oder Desktop (MacBook funktionierst wegen iCloud und AirDrop am besten).

Würde ein Tablet dann empfehlen, wenn du viele per Hand schreibst.

Ein iPad lohnt sich nur, wenn du auch ein iPhone hast.

Durch die Cloud haben alle Endgeräte den gleichen Stand, was sehr praktisch sein kann. Ich bin sehrbzufrieden damit, mal eben ohne große Umstände ein neues Gerät einbinden zu können.

Da beide Systeme nicht kompatibel sind, ist dein iPad zwar chic, kann aber mit einem Androidhandy seine Vorteile nicht ausspielen.

LennyIsOffline
Fragesteller

Ja ich hab ein IPhone. Also lohnt sich ein IPad für die Ausbildung?

michi57319  14.05.2023, 01:17
@LennyIsOffline

Es lohnt sich, wenn du daran auf zwei Endgeräten arbeiten willst. Wenn dir am Abend was einfällt, was du notieren möchtest, kannst du das am Handy machen und am nächsten Tag auf dem Pad weiter bearbeiten. Der Inhalt ist auf beiden Geräten gleich.

Das macht für mich das System Apple aus.

Auch sonstige Inhalte sind immer auf allen Endgeräten gleich und zu bearbeiten.