Lohnt sich die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann?

3 Antworten

Es gibt nur sehr wenige Ausbildungsplätze und auch nicht viele Arbeitsplätze. Das, was Sinn macht, sind größere Vereine, die viel Öffentlichkeitsarbeit machen und Großveranstaltungen ausrichten. Aber die Illusion, dass man schick in einem Fitnessstudio arbeitet, sollte man nicht haben.

Lohnt sich nicht! Die meisten Fitnessstudios stellen ungelernte für den Tresen ein und machen den Papierkram selber.

Lohnen, gute Fortbildung und faire Bezahlung ist relativ... Es kommt darauf an, was Du daraus machst. Ein duales Studium z.B. kann Dir die ein oder andere Tür öffnen... Schau mal hier:

https://www.ausbildung.de/berufe/sport-und-fitnesskaufmann/

Viel Erfolg, alles Gute. LG