Lohnt sich eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann in einem Fitnessstudio?

3 Antworten

Würde davon abraten...

Selbst wirst du aufgrund der Arbeitszeiten kaum noch zum Sport kommen... Du arbeitest halt dann, wenn andere frei haben...

In vielen Studios ist es üblich, z.b. von 8-12 und dann wieder von 17 bis 21 Uhr zu arbeiten...

Verdienst bleibt gering

Hohe kosten für Fortbildung und mickriger Stundenlohn

Erstens mal würde ich nur einen Beruf ausüben, der mir Spaß macht!

Ansonsten informiere dich einfach im Internet oder bei der Agentur für Arbeit über die Ausbildung und deine Weiterbildungsmöglichkeiten.

chamelachamela
Fragesteller

Ja, Spaß am Sport hab ich auf jeden Fall, und über ich Aufgabenbereiche des Berufes habe ich mich auch schon erkundigt. Danke für deine Antwort.

Biwwer  05.11.2015, 21:21
@chamelachamela

Wenn dir die Aufgabenbereiche zusagen, dann würde ich die Ausbildung auch annehmen. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber bei mir steht die Bezahlung jetzt nicht so im Vordergrund, hauptsache ich habe Spaß an der Ausbildung, so dass man gerne morgens zum Betrieb geht!

Man verdient angestellt in der Brange eher schlecht. Die Nummer bis zur Rente durchzuziehen ist eher unwahrscheinlich

chamelachamela
Fragesteller

Ok, dass ist schade...