Vorstellungsgespräch Sport und Fitnesskaufmann mit Sportsachen?

2 Antworten

Ich denke auch, man wird dich einfach durchs Sportstudio führen - dir einiges erklären, und du darfst einiges erklären und zeigen. Und es ist doch logisch, dass man ins Fitnessstudio nicht in Straßenkleidung geht - wäre wohl etwas unbequem.

Der/Die Studioleiter/in wird sicher neben Deinem Wissen zur Theorie auch sehen wollen, wie es um Deine Bewegungsausführung bestellst ist. Wenn Du nämlich wie die meisten Trainer es selbst nicht so genau nimmst, wie willst Du dann Deinen Klienten vermitteln, wie wichtig eine korrekte Technik ist. Ich finde das toll, dass das Studio sich diese Mühe macht. Leider gibt es viel zu wenige davon. Anders ist es nicht zu erklären, wer sich heute Trainer/Coach was auch immer nennen darf und durch die Hallen schlurft... Viel Erfolg, drücke meine Daumen. Alles Gute. LG