iPad gekauft und geöffnet aber nicht aktiviert. Habe ich eine Möglichkeit diesen wieder zu Orten?

4 Antworten

Nein … ein iPad, welches noch nicht aktiviert wurde, bzw. mit deiner AppleID eingerichtet ist … kann weder gesucht noch gefunden werden …

Überhaupt keine Chance …

Und die Polizei oder Apple darf nach der IMEI nicht orten, da hier der Datenschutz greift … außer das Gerät wäre in eine schwere Straftat verwickelt …

PeterVonHerr
Fragesteller

Nichtmal Apple ? Wir leben im Jahr 2021 das ist echt seltsam....

Charly555  07.06.2021, 17:40
@PeterVonHerr

Hier greift der Datenschutz …

Und wie soll man denn nach einer IMEI orten … hat das iPad Cellular?

Lediglich über die Seriennummer könnte Apple da etwas machen … aber … Datenschutz …

PeterVonHerr
Fragesteller

Und wenn ich begründe das es meins ist und ich den Kassenbong vorlagen könnte ist auch kein Argument sich auf die Suche der IMEI zu machen ? Naja weisst du ob meine Versicherung da greifen könnte ?

Charly555  07.06.2021, 18:36
@PeterVonHerr

Wie ist es denn „abhanden“ gekommen?

Sicherlich gibt es Versicherungen, die auch Diebstahl mitversichert haben … in der Regel muss diese aber natürlich vor dem Diebstahl abgeschlossen werden … die meisten machen - wie auch Apple - einen Funktionstest …

Nein, Privatleute können nicht nach IMEI-Nummern tracken (lassen).

Woher ich das weiß:Recherche
PeterVonHerr
Fragesteller

Also ganz einfach gesagt ist mein 1000 Euro iPad weg und ich sitze auf meinen Kosten fest ? LG

Das hat die Polizei München vor drei Jahren dazu geschrieben … selbst wenn du es schon aktiviert hättest, ist das keine Garantie …

Der „neue Besitzer“ kann es ja ausschalten, die SIM entfernen und so weiter …

Dennoch - sollte es geklaut worden sein, bei der Polizei melden … die haben eine Liste mit Geräte IMEIs … die bei Fund verglichen werden …

Meine Tochter hat ihr iPhone damals sogar wiederbekommen, nachdem es bei einer Hausdurchsuchung gefunden wurde …

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Smartphone)

Es tut mir sehr leid für dich, aber da lässt sich über eine Ortung nichts machen. Wo und wie ist das Gerät denn weggekommen?