Ipad display oder schutzfolie?
Hallo,
Ich habe keinerlei Ahnung von Technik (wie man an der folgenden Frage bemerken wird)
Und zwar habe ich seit ein paar Wochen ein IPad und jetzt ist am unteren Rand (ohne das Gerät fallen zu lassen oder Ähnliches) ein Stück abgebrochen. Ich bin mir unsicher ob es schon zum Display gehört oder ich einfach keine Folie abgezogen habe und diese einfach kaputt ist.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Vielen Dank
Deswegen dachte ich zunächst, es wäre nur eine Folie:
5 Antworten
Das ist definitiv ein Schaden am Glas, entweder ist das iPad gefallen oder etwas hartes darauf gefallen. Oder es hat an der Stelle jemand mit einem harten Gegenstand versucht, das iPad aus der Hülle zu "hebeln". Anders ist so ein Schaden nicht zu erklären.
Eindeutig das Glas geborsten
So lange aber nicht nochmals was an der Stelle einwirkt und die Darstellung sowie Touch-Funktion nicht beeinträchtigt ist und Dich das nicht stört brauchst nicht reparieren lassen
Außerdem sieht man den Rand der Folie, also es kann nicht sein dass man den rand vom Echten Tabletglass so sehen kann....
Nein. Ein iPad hat keine Folie drauf vom Werk aus, nur eine Schutzfolie, die das ganze Gerät umschließt und die man beim Auspacken entfernt.
https://www.macobserver.com/cool-stuff-found/unboxing-the-2019-10-2-ipad/
Das ist die Folie. Man sieht sogar denn Rand.
Hast du Panzerglas drauf?
Du hattest recht. Zum Glück kein Schaden am Display
Nein. Es ist keine Folie drauf. Die Folien zum Nachrüsten gehen nie bis genau an den Rand. Das iPad ist in einer Hülle (schwarzer Rand), das Displayglas ist abgesplittert.
Die ganze Sache war ein Geschenk, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Person die mir das geschenkt hat noch Panzerglas draufgemacht hat
Das ist definitiv ein Glasschaden. Sieht aus als hätte an der Stelle jemand ein Werkzeug angesetzt, um das iPad aus der Hülle zu bekommen. Ich würde mal die Leute befragen, die Zugang zum Gerät hatten...

Hä das ist das Panzerglas