Schutzfolien für iPad?

1 Antwort

Wenn ich auf dem iPad schreiben und/oder zeichnen will, dann würde ich IMMER eine matte Raufolie bevorzugen, das Schreib- und Zeichengefühl ist wirklich sehr gut.

Dies geht natürlich auf Kosten der Brillanz, da man eine leichte "Kristall-Körnung" auf dem Display erkennen kann. Nach 1 Woche fiel mir dies aber bereits nicht mehr auf, das war's definitiv wert, jederzeit wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JLaraD
Fragesteller

Alles klar, danke :)

Nutzen sich denn die Spitzen des Apple Pencils sehr doll ab bei einer matten Folie? Und schützt die PaperLike Folie auch das Display?

Alenobyl  29.08.2022, 23:05
@JLaraD

Es kommt wirklich auch das Schreib- bzw. Zeichenaufkommen an. Aber ja, bei intensiver Nutzung kann die raue Oberfläche die Spitze spähtest schneller abtragen als das Glas.

Mein Tipp, auf Amazon und EBay bekommst du Ersatzspitzen im 3er-Pack für ca. 15€.