iPad 8. Generation gut für meine Mama?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dieses iPad wäre gut für sie. 100%
Dieses iPad wäre nicht so gut für sie. 0%
Dieses iPad wäre scheisse für sie. 0%

4 Antworten

Klingt nach dem passenden Gerät, nur das Cellular würde ich weglassen, da der Aufpreis sehr hoch ist und man noch eine zusätzliche SIM-Karte mit Datentarif benötigt der wiederum kosten verursacht. Stattdessen kann man einfach sein Smartphone nehmen und das Internet davon an das iPad freigeben.

Bedenke auch, dass vielleicht schon nächsten Monat das iPad 9 erscheint, dieses könnte dann einen laminierten Display haben, was ja eine recht große Schwachstelle beim iPad 8 ist.

Atten007
Fragesteller

Ich möchte ihr lieber das iPad 8. Generation bestellen, da sie ja am 18.08 Geburtstag hat. Das mit Cellular nehme ich, weil:

  1. in Mamas Büro das Internet echt sehr, sehr scheisse ist.
  2. nur noch das im Apple Store hier ganz in der Nähe verfügbar ist.

Aus dem gleichen Grund habe ich mich auch für die 32GB-Variante des iPads entschieden.

iPad 8 ist wirklich für seinen Preis ein tolles Gerät.

Aber ich würde dir dringend ein iPad mit mindestens 64GB empfehlen. Mit 32GB wirst du nicht viel anfangen können.

Auf cellular könnte deine Mutter verzichten.

Sie hat bestimmt schon ein Handy mit Flat und das cellular iPad kostet ja monatlich noch etwas dazu.

Das alles würde auf ein Preis von mindestens 550€ Kommen. Da würde ich mich eher für ein iPad Air entscheiden.

Das hat sofort 64GB und ist deutlich moderner.

Bei teuren Geschenken würde ich immer etwas genauer überlegen, was am besten ist.

Trotzdem wird sich deine Mutter, für egal welches Geschenk, sehr freuen.

nimm ein Aipad Air der aktuellen Generation.

Atten007
Fragesteller

Warum das denn? Ein iPad (8. Generation würde halb so viel kosten)…

rockthekrokodil  06.08.2021, 21:47
@Atten007

gehe einfach mal in den Mediamarkt und vergleiche beide Geräte. Und klar, zahlt man den Preis dafür. das bestreite ich nicht.

MPCRYT  06.08.2021, 22:20
@Atten007

wenn es dir darum ginge ob es das auch hat, dann könntest du dir gleich ein Samsung tablet holen.

Ipad air ist wirklich deutlich besser, du musst einfach mal beide benutzen. Dann merkst du den Unterschied

MCRastaman  06.08.2021, 21:54

Das iPad Air 4 wäre das letzte iPad was ich momentan kaufen würde, da das iPad Pro 2018 und 2020 deutlich besser ist und sich die Geräte preislich sehr ähneln und weil bald schon ein neues iPad Air erscheinen könnte welches dann mehr Power, einen besseren Bildschirm mit OLED und 4 Lautsprechern bekommen könnte.

rockthekrokodil  06.08.2021, 21:57
@MCRastaman

ja klar, in 2 Jahren kommt auch wieder ein neues Modell. Und das wird mit 8 Lautsprechern besser für die Mama sein, und noch mehr Power für fullHD Video Bearbeitung bei 72h Laufzeit haben und dabei halb so viel wiegen als ein aktuelles Pro.

Ach ja, und in 2 Jahren wird's wieder am 18.08. einen Geburtstag geben.

Dieses iPad wäre gut für sie.

Etwas komische Umfrage. Hab selbst das Ipad 8 und finde,dass es eigentlich ganz gut ist,außer der Akku ist echt scheiße.

Atten007
Fragesteller

Ja, ich habe ein iPad 6 und da ist auch ein scheiss Akku drinnen verbaut.

Felixderechte79  06.08.2021, 21:39
@Atten007

Jap. Ipad würde ich eigentlich nicht zwingend weiterempfehlen um ehrlich zu sein. Der Akku ist echt ziemlich mies. Lädt auch ganz langsam