IP Zertifizierung?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Nein, das ist nicht zwingend notwendig. Die Geräte sind zusammengeklebt, ein bisschen Regen richtet da noch keinen Schaden an. Bei günstigen Modellen kann es auch oft sein, dass die Geräte die Anforderungen an eine Zertifizierung erfüllen, aber um Kosten zu sparen, wurde diese nicht offiziell durchgeführt (häufig z.B. bei Xiaomi der Fall). Duschen/Schwimmen usw. sollte man damit dann allerdings nicht, wobei ich das ehrlich gesagt auch nicht mit einem Gerät mit entsprechender Zertifizierung machen würde..

Krabat693  24.06.2022, 11:59
wobei ich das ehrlich gesagt auch nicht mit einem Gerät mit entsprechender Zertifizierung machen würde..

Bedienung ist etwas nervig wenn Wasser drauf kommt, aber sonst ist es schon ganz witzig in der Badewanne zu sitzen und Videos zu schauen.